1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Brand eines Wohnhauses

Medieninformation: 150/2016
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 14.03.2016, 12:01 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Diebstahl einen Kleinkraftrades

Plauen – (wh) In der Nacht zum Sonntag wurde von einem Hof der Trockentalstraße ein Kleinkraftrad Simson S51 entwendet. Das Fahrzeug war nicht gesichert. Die Farbe ist grün und der Wert Mopeds beträgt 500 Euro. Am Fahrzeug befand sich das Versicherungskennzeichen 612 KRZ. Hinweise zur Tat oder zum Verbleib des Fahrzeuges bitte an das Polizeirevier Plauen, Tel: 03741 140

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Einbruch in Gartenlauben

Lengenfeld OT Plohn – (wh) In der Nacht zum Sonntag brachen unbekannte Täter in mehreren Gartenlauben und Gartenhäuser in der Nähe des Stangengrüner Weges ein. Um in die Gärten zu gelangen wurden Zäune beschädigt und an den insgesamt 11 Gebäuden wurden die Türen mit Gewalt geöffnet. Entwendet wurden hauptsächlich Elektro- und Benzin-betriebene Werkzeuge, aber auch Haushaltsgeräte und Heimelektronik. Der Sachschaden an den Objekten beträgt 1.100 Euro, der Stehlschaden 6.100 Euro. Das Polizeirevier Auerbach bittet um Hinweise zur Tat. Tel: 03744 2550


Einbruchsdiebstahl in Einkaufsmarkt

Rodewisch – (wh) Unbekannte Täter verübten Sonntagabend einen Einbruch in den Einkaufsmarkt Zur Sternenkoppel. Eine Glastür wurde aufgebrochen und aus dem Markt wurden verschiedene Gegenstände wie elektronische Geräte und Süßwaren entwendet. Durch den Einbruch wurde Alarmanlage ausgelöst. Die Täter konnten aber vor Eintreffen der Sicherheitskräfte verschwinden. Zur Schadenshöhe gibt es keine Angaben.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Brand eines Wohnhauses

Crimmitschau OT Großpillingsdorf – (wh) Sonntagnachmittag geriet ein altes, unbewohntes Bauernhaus im Ortsteil Großpillingsdorf in Brand. Die Feuerwehren der umliegenden Ortschaften konnten trotz des schnellen Einsatzes das Haus nicht retten, es wurde durch die Flammen völlig zerstört. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden und andere Gebäude ebenfalls nicht. Zur Brandursache gibt es derzeit noch keine Informationen. Die Kriminalpolizei Zwickau hat die Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.