1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Bad Elster: Einbrecher sucht Hilfe bei Anwohnern

Medieninformation: 172/2016
Verantwortlich: Hella Schuchardt
Stand: 25.03.2016, 3:00 AM Uhr

 

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Einbrecher sucht Hilfe bei Anwohnern

Bad Elster – (hs) Ein Anwohner der Dr.-Richard-Schminke-Straße alarmierte am Freitag gegen 01:00 Uhr Nachts die Polizei, weil er klirrende Scheiben gehört hatte. Bei Eintreffen der Beamten wurde eine eingeschlagene Scheibe an einem Cafe festgestellt. Blutspuren verrieten, der Einbrecher hatte sich erheblich verletzt und ist in Richtung tschechische Grenze flüchtig. Diese Verletzungen zwangen den Täter allerdings zu einer ungewöhnlichen Maßnahme. Er klingelte bei einer Anwohnerin in der Unteren Bärenloher Straße und bat sie um Hilfe. Diese informierte umgehend die Polizei, wodurch der vermeintliche Dieb (m/33 tschechischer Staatsbürger) dingfest gemacht werden konnte. Eine genaue Schadenshöhe und ob er etwas entwendet hatte ist bisher noch nicht bekannt. Die weiteren Ermittlungen müssen ihm nun den Einbruch nachweisen.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Heiße Sache

Glauchau – (hs) Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Donnerstagabend in der Leipziger Straße. Passanten bemerkten den Brand in einem Imbiss und alarmierten die Einsatzkräfte. Die brennende Fritteuse  konnte schnell lokalisiert und aus dem Geschäft entfernt werden. Dadurch konnte sich das Feuer zum Glück nicht weiter ausdehnen. Personen kamen nicht zu Schaden. Ein Brandursachenermittler muss nun herausfinden, warum das Gerät in Flammen aufging. Die Höhe des Sachschadens ist bis zum jetzigen Zeitpunkt unbekannt.

 


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.