1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Hohenstein-Ernstthal: Kind von Hund gebissen

Medieninformation: 197/2016
Verantwortlich: Steffen Wendler
Stand: 06.04.2016, 12:30 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Unfallflucht

Plauen – (sw) Am Dienstag gegen 10:00 Uhr rangierte auf der Neundorfer Straße eine 25-jährige ihren VW Polo aus einer engen Parklücke. Zu dieser Zeit fuhr ein weißer Pkw dort vorbei und streifte den Polo an der vorderen Stoßstange. Sachschaden 150 Euro. Der weiße Pkw fuhr aber ohne  anzuhalten einfach weiter. Die Beschädigungen müsste dieser an der rechten Seite haben. Das Polizeirevier Plauen Tel. 03741 140 sucht Zeugen.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Autodiebstahl

Meerane – (sw) In der Karl-Schiefer-Straße entwendete am Dienstag zwischen 06:30 Uhr und 11 Uhr ein unbekannter Täter einen am Fahrbahnrand geparkten und verschlossenen grauen Pkw VW Golf, Baujahr 2001, Wert 2.500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau 03763 640 entgegen.

Dachstuhlbrand

Limbach-Oberfrohna – (sw) In der Dr.-Neideck-Straße kam es am Dienstagvormittag zu einem Dachstuhlbrand eines leerstehenden Mehrfamilienhauses. Vorausgegangen waren Schweißarbeiten beim Verlegen von Dachbahnen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Der Sachschaden beträgt 2.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Kind von Hund gebissen

Hohenstein-Ernstthal – (sw) Am Dienstagabend gegen 19:40 Uhr biss in der Oberlungwitzer Straße im familiären Bereich ein Hund der Rasse Hovawart einem 4-jährigen Mädchen in Arme, Beine, Schulter und Genick. Das Mädchen wurde in das Klinikum Chemnitz in der Flemmingstraße eingewiesen. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Hund verbleibt vorerst bei der Familie.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.