1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Pkw aufgebrochen

Medieninformation: 237/2016
Verantwortlich: Steffen Wendler
Stand: 24.04.2016, 12:35 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Versuchter Einbruch

Plauen – (sw) Am Freitag zwischen 17 Uhr und 22 Uhr versuchte ein Unbekannter in der Stresemannstraße während der Trainingszeit des Kegelsportvereins Plauen SV4 die beiden Türen der Umkleideräume aufzuhebeln. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro. Das Polizeirevier Plauen 03741 140 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Reifenstecher

Neuensalz OT Mechelgrün – (sw) Ein Unbekannter zerstach am Samstag zwischen 8 Uhr und 12 Uhr auf dem Schulberg an einem Pkw Honda einen Reifen und verursachte dadurch einen Schaden in Höhe von 80 Euro. Das Polizeirevier Plauen 03741 140 bearbeitet diese Sachbeschädigung.

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Unfall mit verletzter Person

Neumark – (sw) Am Samstag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 23-Jähriger mit seinem Pkw VW auf der B173 von Reichenbach in Richtung Zwickau. Im Bereich Neumark bog er nach links in die Alte Reichenbacher Straße. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw VW mit einem 71-jährigen Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Ältere leicht verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro. Es folgt ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Pkw aufgebrochen

Zwickau – (sw) In der Walther-Rathenau-Straße warf in der Nacht vom Freitag zum Samstag ein Unbekannter die Scheibe der Beifahrertür eines Pkw Citroen ein. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet. Im Nachhinein wurde in der Fachwerkstatt ein Schaden an der Lenksäule festgestellt. Dies lässt vermuten, dass der Pkw entwendet werden sollte. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt. Das Polizeirevier Zwickau 0375 44580 ermittelt.

Moped entwendet

Zwickau OT Mosel – (sw) Ein unbekannter Täter entwendete aus einem Hausgrundstück an der Dänkritzer Straße in der Zeit von Freitagabend bis Samstagmorgen ein schwarzes Kleinkraftrad Simson Enduro. Am Fahrzeug waren keine Versicherungskennzeichen angebracht. Der Schaden beträgt 800 Euro. Das Polizeirevier Zwickau 0375 44580 bittet um Hinweise zur Aufklärung.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Einbruch in Cafe

Wilkau-Haßlau OT Silberstraße – (sw) In der Zeit zwischen Freitag 23 Uhr und Samstag 09:30 Uhr brachen Unbekannte in der Oberhaßlauer Straße in ein Cafe ein. Die Räume wurden durchsucht und ca. 200 Euro Bargeld entwendet.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Unfall mit Verletzter

Callenberg OT Langenchursdorf – (sw) Am Samstagmorgen befuhr eine 53-Jährige mit ihrem Pkw Skoda die Talstraße. Sie kam ohne Fremdeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Brückengeländer. Dabei wurde sie schwer verletzt. Jetzt wird sie im Krankenhaus Lichtenstein stationär behandelt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.

Sachbeschädigung an Multicar

Limbach-Oberfrohna – (sw) Unbekannte beschädigten in der Straße Am Stadtpark zwischen Freitagmittag und Samstagmorgen an einem geparkten Kleintransporter Multicar die Frontscheibe. Der Sachschaden beträgt 500 Euro. Hinweise benötigt das Polizeirevier Glauchau 03763 640.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.