1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Mit 2,36 Promille am Lenkrad

Medieninformation: 261/2016
Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel
Stand: 04.05.2016, 12:30 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Ergänzung zur Medieninformation Nr. 260 / Unbekannte entwenden Ford Focus

Reichenbach – (hje) Ein vom Montag zum Dienstag in Mylau gestohlener bordeauxroter Pkw Ford Focus wurde am Dienstagabend auf dem Gelände eines Garagenkomplexes an der Albert-Schweitzer-Straße in Reichenbach festgestellt. Am Pkw befindet sich im Frontbereich ein Unfallschaden, dessen Herkunft noch unklar ist. Noch gibt es keine Hinweise zu dem Täter. Das Polizeirevier Auerbach führt hierzu die Ermittlungen.

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Mit 2,36 Promille am Lenkrad

Plauen– (hje) Am Dienstagabend kontrollierten Plauener Polizeibeamte auf der Trockentalstraße die Fahrerin eines Pkw Toyota. Beim Atemalkoholtest zeigte das Messgerät bei ihr einen Wert von 2,36 Promille an. Der Führerschein wurde sichergestellt und es erfolgte eine Blutentnahme.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Pkw gegen Baum

Langenbernsdorf – (hje) Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend gegen 21 Uhr verletzte sich der Fahrer eines Pkw Mercedes schwer. Er war auf der B 175 in Richtung Niederalbertsdorf unterwegs und kam nach dem Ortsausgang Langenbernsdorf aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Er fuhr gegen einen Baum und das Fahrzeug überschlug sich. Beim Atemalkoholtest stellten die Beamten bei dem 26–jährigen Fahrer einen Wert von 0,82 Promille fest. Die Straße war bis 23 Uhr vollständig gesperrt, da ein umgefahrener Baum diese blockierte. Der Fahrer wurde in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.