1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Die Vorfahrt nicht beachtet

Verantwortlich: Thomas Knaup (tk)
Stand: 04.05.2016, 3:50 PM Uhr

Landkreis Bautzen
Polizeirevier Bautzen
_________________

 

Die Vorfahrt nicht beachtet

 

B 156, in Höhe Malschitz, OT Briesing
04.05.2016, 14:37 Uhr

Am Mittwochnachmittag sind auf der B 156 bei Briesing zwei Autos zusammengestoßen. Ein 50-Jähriger war mit seinem Audi nach links auf die Bundesstraße in Richtung Bautzen aufgefahren, als von dort ein Honda Jazz angefahren kam. Dessen 87-jähriger Fahrer konnte die Kollision nicht mehr verhindern. Er und seine 73-jährige Beifahrerin wurden verletzt und kamen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Audi-Fahrer blieb nach erster Befragung vor Ort offenbar unverletzt.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden belief sich in Summe auf rund 5.500 Euro. Da Betriebsstoffe aus den Fahrzeugen ausgelaufen waren, wurde die Fahrbahn zeitweise gesperrt. Ein Spezialunternehmen reinigte die Fahrbahn. Während dessen wurde der Verkehr auf der vielbefahrenen Bundesstraße halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. (tk)


 

 


Marginalspalte

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Görlitz
    Conrad-Schiedt-Straße 2
    (Zufahrt über Teichstraße)
    02826 Görlitz
  • Telefon:
    03581 468-0
  • Telefax:
    03581 468-17 106

Pressestelle

  • Herr Knaup und Frau Urban
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Görlitz
    Pressestelle
    Conrad-Schiedt-Straße 2 (Für Ihr Navi: Zufahrt über Teichstraße)
    02826 Görlitz
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 3581 468-2030
  • Telefax:
    +49 3581 468 2006
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

PP Torsten Schultze

Polizeipräsident 
Torsten Schultze

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Görlitz und
  • Bautzen