1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Fahrradfahrer schwer verletzt

Medieninformation: 267/2016
Verantwortlich: Herr Bernhard Menzel
Stand: 07.05.2016, 12:30 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Fahrradfahrerin gestürzt

Oelsnitz, OT Taltitz – (bm) Am Freitagnachmittag gegen 15:40 Uhr kam eine 32-jährige Fahrradfahrerin in der Ortslage Taltitz auf der Straße „An der neuen Welt“ Höhe HG 1 auf Grund eines blockierenden Hinterrades mit ihrem Fahrrad zum Sturz und verletzte sich. Sie musste zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Am Rad entstand ein Schaden von ca. 200 Euro.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Fahrradfahrer schwer verletzt

Zwickau – (bm) Am Freitag gegen 17:35 Uhr befuhr ein 79-jähriger Radfahrer mit seinem Gefährt den Mittelgrundweg vom Stellwerk kommend in Richtung Olzmannstraße. Ohne auf den Fahrverkehr zu achten querte dieser die Olzmannstraße und stieß mit einem ankommenden PKW VW, Fahrer ebenfalls 79-jährig, zusammen. Der Radfahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Am Fahrrad und am PKW entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 700 Euro.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Crash mit vier Verletzten

Crinitzberg, OT Lauterhofen – (bm) Am Freitagnachmittag, kurz vor 15 Uhr, befuhr eine 39-jährige mit ihrem PKW Seat in Lauterhofen die Crinitztalstraße aus Richtung Obercrinitz kommend in Richtung Wolfersgrün. Beim befahren einer Linkskurve kam Sie auf Grund Unachtsamkeit nach links ab und kollidierte dabei mit einem im Gegenverkehr befindlichen PKW Alfa-Romeo. Bei diesem Crash wurden der 64-jähriger Fahrer des Alfa-Romeo leicht-, ein mitfahrendes 14-jähriges Kind  schwerverletzt sowie die Seatlenkerin leicht- und ein bei ihr mitfahrendes 8-jähriges Kind schwerverletzt. Alle Verletzten wurden zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus verbracht. An den beteiligten Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 16.000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.