1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Mülsen, OT Marienau: Brand eines Holzstapels

Medieninformation: 272/2016
Verantwortlich: Herr Bernhard Menzel
Stand: 09.05.2016, 12:45 AM Uhr

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Brand eines Holzstapels

Mülsen, OT Marienau – (bm) Am Sonntag gegen 12 Uhr bemerkte ein Nachbar auf der Marienauer Straße 5 in Marienau Brandgeruch. Bei der Nachschau stellte er fest, daß ein an der Hauswand befindlicher Holzstapel im Ausmaß von ca. 1m x 3m in Flammen stand. Die Flammen schlugen bereits an der Hauswand in die Höhe. Durch Einsatz der Feuerwehr konnte Brand schnell gelöscht werden. An der Hauswand entstanden Verrußungen bis unter den Dachgiebel. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro beziffert. Die Brandursache ist noch unbekannt.


Einbruch in Wohnung

Mülsen – (bm) Unbekannte verschafften sich im Zeitraum vom 07.Mai zum 8.Mai über den Balkon Zugang zu einer Wohnung auf der Schulstraße 35 in Mülsen. Sie griffen durch den Spalt eines gekippten Fensters, öffneten die Verriegelung und gelangten so ins Innere. Aus einem Zimmer wurde ein Laptop der Marke Medion sowie aus einer Handtasche die Geldbörse mit 200 Euro Bargeld und ein Bundespersonalausweis entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau, Tel.-Nr. 0375-44580 entgegen.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Kradfahrer schwer verletzt

Gersdorf – (bm) Am Sonntagnachmittag gegen 16:15 Uhr befuhr in der Ortslage Gersdorf ein 63-jähriger Kradfahrer mit seiner Honda den Hofgraben in Richtung Hohndorf. In einer Linkskurve kommt er auf Grund Unachtsamkeit und unangepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlägt sich mehrfach und kommt anschließend im Seitengraben mit seiner Maschine zum liegen. Der 63-Jährige wurde bei diesem Crash schwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Am Krad entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.