1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Alkohol am Steuer

Medieninformation: 288/2016
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 17.05.2016, 1:25 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Unter Alkoholeinwirkung am Steuer erwischt

Plauen – (wh) Montagabend wurde ein PKW VW Golf auf der Martin-Luther Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Beim 41-jährigen Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt und der Alkoholtest ergab 1,22 Promille. Zur Beweissicherung erfolgte eine Blutprobe und der Führerschein wurde sichergestellt.

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Trunkenheit im Verkehr

Auerbach – (wh) 1,44 Promille erbrachte der Alkoholtest bei einem 32-jährigen Skodafahrer. Dieser wurde Montagabend auf der Rempesgrüner Straße kontrolliert. Es erfolgte eine Blutentnahme und der Führerschein gelangt in amtliche Verwahrung.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Fahren unter Alkohol

Zwickau – (wh) Ein Radfahrer auf dem Gehweg ist nicht so ungewöhnlich. Für einen 38-jährigen, welcher Montagabend auf dem Gehweg der Werdauer Straße fuhr wird das Folgen haben. Einer Polizeistreife war er aufgefallen und er wurde einer Kontrolle unterzogen. 2,16 Promille erbrachte der Alkoholtest. Eine Blutprobe wurde entnommen und gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.