1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Mit fast 2 Promille auf der Felge unterwegs

Medieninformation: 294/2016
Verantwortlich: Raimund Lange
Stand: 20.05.2016, 1:30 AM Uhr

Ausgewählte Meldungen

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Mit fast 2 Promille auf der Felge unterwegs

Plauen – (rl) Zwei Beamte des Polizeirevier Plauen bemerkten am Donnerstagabend, kurz nach 21 Uhr, einen Mercedes, welcher auf der Hofer Straße in Richtung Reichenbacher Straße unterwegs war. Da der Pkw einen platten Reifen hatte und bereits auf der Felge fuhr, wurden die Polizisten stutzig, hielten das Auto an und stellten fest, dass der 72-jährige Fahrer stark nach Alkohol roch. Er durfte pusten und erzielte einen Wert von 1,84 Promille. Sein Führerschein wurde einbehalten.

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Auffahrunfall – zwei Verletzte

Heinsdorfergrund, OT Unterheinsdorf – (rl) Zwei leichtverletzte Autofahrer und 8.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag auf der B 94, kurz vor der Kreuzung am Windrad ereignet hat. Eine 67-jährige Frau, die mit einem Opel Corsa in Richtung Reichenbach fuhr, übersah den Rückstau vor der dortigen Ampelanlage und fuhr auf einen bereits stehenden VW Golf auf. Beide Fahrer wurden in ein Krankenhaus verbracht und dort ambulant behandelt.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.