1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Glauchau: Unfallzeugen gesucht

Medieninformation: 308/2016
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 27.05.2016, 1:30 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Trunkenheitsfahrt

Plauen– (AH) Ein sturzbetrunkener Autofahrer wurde am Donnerstagnachmittag in der Uferstraße aus dem Verkehr gezogen. Der 51 Jahre alte Mann hatte in der Dürerstraße einen Elektromarkt besucht und war dort dem Personal wegen seines unsicheren Ganges aufgefallen. Irgendwie gelang es dem Mann doch, seinen VW Golf zu starten und einige Meter in Richtung Uferstraße zu fahren. Dort wurde er von der herbeigerufenen Polizeistreife gestoppt. 2,78 Promille hatte der Trunkenbold intus.  Eine Blutentnahme wurde angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Unfallzeugen gesucht

Glauchau– (AH) Der Zentrale Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Donnerstagnachmittag eine Person verletzt wurde. Nach bisheriger Kenntnis wollte eine 51-Jährige mit ihrem VW Polo von der Wernsdorfer Straße in die Rothenbacher Straße abbiegen. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem bislang unbekannten Fahrzeug. Die 51-Jährige wurde dabei leicht verletzt, an ihrem Polo entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Der andere Fahrer hatte kurz angehalten, verließ dann aber doch die Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es soll sich um einen braunen Pkw mit einem Kofferaufbau gehandelt haben. Im Heckbereich trug er die  Aufschrift „Nowak Bau“. Ein älterer Herr mit grauen Haaren habe dieses Fahrzeug gesteuert.
Sachdienliche Hinweise nimmt der Zentrale Verkehrsunfalldienst in Reichenbach entgegen; Telefon 03765/ 500.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.