1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Brand eines Papierpresscontainers

Medieninformation: 310/2016
Verantwortlich: Herr König
Stand: 28.05.2016, 2:40 AM Uhr

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Brand eines Papierpresscontainers

Zwickau – (gk) Feuerwehr und Polizei eilten am Freitagabend in die Bernhardstraße. Hier geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein auf dem Gelände eines Einkaufscenters stehender Papierpresscontainer in Brand. Zum Löscheinsatz kamen die Kameraden der Berufsfeuerwehr Zwickau sowie der Freiwilligen Feuerwehr Marienthal mit insgesamt 25 Kameraden. Ein Brandursachenermittler der Kriminalpolizei hat seine Ermittlungen aufgenommen. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Zwickau, Telefon 0375/ 4284480 in Verbindung zu setzten.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Von der Fahrbahn abgekommen…

Dennheritz – (gk) …ist am Freitagabend ein 27-Jähriger mit seinem PKW Ford. Er befuhr die B 93 in Richtung Meerane, nahm die Ausfahrt Crimmitschau zu schnell und prallte in eine Baumgruppe. Sowohl der Fahrzeugführer selbst als auch sein Beifahrer (23 Jahre) wurden leicht verletzt und mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers veranlasste die Polizeibeamten zu einem Test, welcher dann auch knapp über zwei Promille auswies. Eine Blutentnahme, die Sicherstellung des Führerscheines und die entsprechenden Strafanzeigen folgten. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Es musste mit einem Abschleppdienst geborgen werden.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Alles falsch gemacht…

Glauchau, OT Niederlungwitz – (gk) …hat ein 45-Jähriger am späten Freitagabend. Auf der Hauptstraße geriet er mit seinem PKW VW in eine Verkehrskontrolle. Die Beamten stellten fest, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weiterhin war sein Fahrzeug nicht pflichtversichert und damit nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Zu guter Letzt roch er verdächtig nach Alkohol. Ein Test wies dann auch 1,98 Promille aus. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und die entsprechenden Strafanzeigen erstattet.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.