1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Gersdorf: Wohnungsbrand

Medieninformation: 311/2016
Verantwortlich: Alexander Koj
Stand: 28.05.2016, 1:00 PM Uhr

Ausgewählte Meldungen

Wohnungsbrand

Gersdorf- (ak) In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Erlbacher Straße brach in der Nacht ein Feuer aus. Die Mitarbeiterin eines Pflegedienstes fand am Samstagmorgen den Mieter (65) im verrußten Schlafzimmer. Der Mann wurde mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden.

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Einbruch in Einfamilienhaus gescheitert

Oelsnitz, OT Taltitz- (ak) Ein Unbekannter scheiterten am Samstag kurz nach Mitternacht am Sicherheitsglas eines Einfamilienhauses an der Straße Am Strand. Er warf ein Gitterost gegen die Eingangstür. Durch das Geräusch wurde ein Camper auf dem benachbarten Campingplatz wach und rief die Polizei. Der Fährtenhund nahm eine Spur auf und folgte dieser bis zu einer Jugendherberge. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Einbruch in Pkw

Plauen- (ak) In der Nacht zum Samstag schlug ein Unbekannter die Seitenscheibe eines auf der Gottschaldstraße geparkten Suzuki ein und entwendeten eine Stange Zigaretten im Wert von 30 Euro. Der Sachschaden beträgt 500 Euro.

Radfahrer hatte fast 1,9 Promille

Plauen- (ak) Seine unsichere Fahrweise überführte am frühen Samstagmorgen einen betrunkenen Radler. Der 25-Jährige fiel den Beamten in der Friedensstraße auf. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest bestätigte dies mit 1,86 Promille.

Ohne Licht mit 1,76 Promille

Oelsnitz/V.- (ak) Ohne Licht radelte am Freitagabend ein 38–Jähriger auf der August-Bebel-Straße. In der Hand hielt er eine angetrunkene Flasche Bier. Eine Streife stoppte den Mann. Da er erheblich nach Alkohol roch, wurde ein Test gemacht. Dieser ergab 1,76 Promille.

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Mountainbike entwendet

Reichenbach - (ak) Am Freitag entwendete ein Unbekannter ein blau/weiß/schwarzes Mountainbike „Cube“. Das Rad stand zwischen 12 und 13.30 angeschlossen an einem Zaun der Albertistraße und hat einen Wert von 2.000 Euro. Hinweise unter Telefon: 03744/25 50.

Simson entwendet

Reichenbach OT Mylau -  (ak) Am Freitagabend wurde auf dem Parkplatz am Tor der Burg Mylau eine blaue Simson S 51 (Versicherungskennzeichen: 846 BAI) entwendet. Das Kleinkraftrad stand hier zwischen 19 und 20.30 Uhr. Der Wert wurde mit 1.000 Euro angeben. Hinweise unter Telefon: 03744/25 50.

Mopedfahrer schwer verletzt

Neumark - (ak) Freitagmittag wurde ein 17-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt. Ein Mercedesfahrer (57) fuhr vom Parkplatz auf den Neumarker Kirchsteig und hatte dabei den Jugendlichen übersehen. Es entstand ein Gesamtschaden von 3.500 Euro.

Betrunken und ohne Fahrerlaubnis

Klingenthal - (ak) Am Freitagabend wurde der 33-jährige Fahrer eines Fiat Ducato auf der Markneukirchner Straße kontrolliert. Da der Mann nach Alkohol roch, wurde ein Test gemacht. Dieser ergab 1,2 Promille. Weiterhin wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Vorfahrt missachtet – zwei Verletzte

Zwickau - (ak) Bei einem Unfall wurden am Freitagnachmittag zwei Personen verletzt. Der Fahrer (54) eines Skoda befuhr die Crimmitschauer Straße stadtauswärts und bog nach links in die Straße An den Linden ab. Hier übersah er den entgegenkommenden Fahrer (48) eines Citroen und stieß mit diesem zusammen. Der Mann und sein Beifahrer(15) wurden ambulant behandelt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt 11.500 Euro.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Betrunkener Radfahrer

Crimmitschau - (ak) Ein Radfahrer (21) brauchte am Samstag kurz nach Mitternacht die komplette Straße. Er radelte auf dem Waldsachsener Weg und fuhr vom rechten zum linken Bordstein und wieder zurück. Beim Abbiegen kam der junge Mann von der Straße ab. Eine Polizeistreife beendete die Fahrt. Der durchgeführte Alkoholtest ergab 1,56 Promille.

Im Kreisverkehr gerade aus – 10.300 Euro Schaden

Werdau, OT Steinpleis - (ak) Ein Passatfahrer (25) übersah am Samstagmorgen bei  Nebel den Kreisverkehr an der S 293/S 291. Er fuhr über die Mittelinsel, streifte ein Verkehrszeichen und kam im Straßengraben zum Stehen. Der Gesamtschaden beträgt 10.300 Euro.

Unfallverursacher gesucht

Hartmannsdorf - (ak) Ein unbekanntes Fahrzeug stieß am Donnerstag gegen einen roten VW und hinterließ einen Schaden von 2.000 Euro. Der Sharan stand zwischen 11.30 und 19 Uhr auf dem Gelände der Firma Erdbeeren-Funck an der Rottmannsdorfer Straße. Hinweise unter 03761/70 20.  

 

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau

Neun Damenjeans entwendet

Glauchau- (ak) Am Freitagnachmittag entwendeten Unbekannte vor einem Geschäft an der Brüderstraße neun Damenjeans der Marke „Tom Tailer“. Die Hosen lagen in einem Regal und haben einen Wert von 230 Euro. Hinweise unter Telefon 03763/640.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.