1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Meerane: Straftatbehafteter BMW

Medieninformation: 320/2016
Verantwortlich: Martina Schöniger
Stand: 02.06.2016, 1:00 AM Uhr

 

Ausgewählte Meldungen

Straftatbehafteter BMW

Meerane – Die Beamten kontrollierten am Dienstagnachmittag am Schützenplatz einen Pkw BMW. Der 29-jährige Fahrer hatte mehrere Verstöße auf dem Kerbholz. Er ist nicht im Besitz eines Führerscheines, der Pkw war nicht pflichtversichert. Die amtlichen Kennzeichen gehören an einem stillgelegten VW Transporter. Die Marken von Zulassung und TÜV waren selbst aufgeklebt. Außerdem steht er unter Verdacht unter Einfluss von Betäubungsmittel gefahren zu sein. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Gegen den Fahrzeughalter wird wegen Gestattens des Fahrens ohne Führerschein ermittelt.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Alkoholisierter Radfahrer schläft ein

Plauen – Eine Zeugin beobachtete, wie ein Radfahrer auf der Bahnhofstraße stürzte. Sie bot ihm Hilfe an und bemerkte, dass er stark nach Alkohol roch.  Der 30-Jährige fuhr mit seinem Rad samt Anhänger davon und wurde am Komturhof schlafen auf einer Bank festgestellt. Grund für diesen Mittagsschlaf dürften die 2,94 Promille gewesen sein. Eine Blutentnahme war die Folge.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Alkoholisiert gegen Lichtmast

Reichenbach – Dienstagabend befuhr ein Pkw die Straße Kleiner Anger in Richtung Rotschauer Straße. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen Lichtmast. Nach der Kollision fuhr der Skoda trotz seiner Beschädigungen noch einige Meter weiter. Der am Unfallfahrzeug festgestellte 30-Jährige gab an, dass er nur Beifahrer war und der Fahrer den Unfallort verlassen hat. Bei dem jungen Mann ergab der Test 1,64 Promille. Der Unfallschaden beträgt 4.500 Euro.
Hinweise bitte an die Zentrale Unfallaufnahme, Telefon 03765/500.

 

 


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.