1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Wilkau-Haßlau: Nach Wohnungseinbruch Fahrzeug gestohlen

Medieninformation: 324/2016
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 04.06.2016, 1:30 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Betrunkener rammt Pkw

Reichenbach– (AH) Sturzbetrunken verursachte ein 70-Jähriger am Freitagnachmittag einen Verkehrsunfall. In der Burgstraße stieß er auf dem Gelände einer Waschanlage gegen einen ordnungsgemäß abgestellten Pkw Renault. Dabei verursachte er Sachschaden von 1.500 Euro. Bei der Unfallaufnahme registrierten die Beamten bei ihm einen Atemalkoholwert von 2,86 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und sein Führerschein in Verwahrung genommen.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Nach Wohnungseinbruch Fahrzeug gestohlen

Wilkau-Haßlau, OT Silberstraße– (AH) Am Freitag drangen Unbekannte im Zeitraum von 7:30 Uhr bis 15 Uhr in eine Wohnung in der Friedrichsgrüner Straße ein. Sie öffneten mit brachialer Gewalt die Balkontür und durchsuchten anschließend die Wohnung. Neben einer Kassette mit einigen Münzen und Orden wurden auch Fahrzeugpapiere und der Zweitschlüssel eines Kleinbusses Fiat Scudo entwendet. Mit dem vorgefundenen Schlüssel wurde der vor dem Haus geparkte Fiat gestartet und weggefahren. Der graue Fiat Scudo hat das amtliche Kennzeichen Z – M 1790. Der entstandene Schaden ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt in diesem Fall.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Kleinbus entwendet

Meerane– (AH) In der Nähe eines Freizeitzentrums in der Promenadenstraße wurde in der Nacht zum Freitag ein Kleinbus Mercedes Sprinter gestohlen. Das neunsitzige Fahrzeug eines gemeinnützigen Vereins hat die Grundfarbe weiß. Seitenflächen und Fenster sind mit auffälligen Aufklebern mit Bezug zur Stadt Meerane versehen. Das Fahrzeug hat das amtliche Kennzeichen Z – Y 2172. Sein Wert liegt bei 25.000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.