1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Verletzter Radfahrer

Medieninformation: 337/2016
Verantwortlich: Steffen Wendler
Stand: 10.06.2016, 12:45 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Verletzter Radfahrer

Plauen – (sw) Ein 59-Jähriger fuhr am Donnerstag gegen 19:10 Uhr mit einem Fahrrad auf dem Alten Postweg in Richtung Friesenweg. Ohne Fremdeinwirkung stürzte er. Da er keinen Fahrradhelm trug, musste er aufgrund der erlittenen Verletzungen mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in das Helios Vogtland-Klinikum gebracht werden.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Verkehrsunfall mit verletzter Frau

Zwickau – (sw) Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Reichenbacher Straße in Höhe der Stiftstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten 33-jährigen Fahrerin eines Pkw Citroen. Sie fuhr in stadtauswärtiger Richtung und wechselte den Fahrstreifen. Dabei stieß sie mit einem Pkw Ford, Fahrerin 25 Jahre alt, zusammen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Handtasche aus Pkw gestohlen

Zwickau – (sw) In der Marienstraße entwendeten am Donnerstag in der Zeit zwischen 16:35 Uhr und 17 Uhr Unbekannte aus einem Pkw Opel Agila eine Handtasche mit Portmonee und Ausweise. Die Tasche war im verschlossenen Fahrgastraum abgelegt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau 0375 44580 entgegen.


 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Alkohol am Steuer

Werdau – (sw) Am Donnerstag führte um 19:55 Uhr ein 66-Jähriger seinen Pkw Opel unter Einwirkung von Alkohol. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Rosa-Luxemburg-Straße stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab 1,54 Promille Atemalkohol. Es folgte die Entnahme einer Blutprobe im Krankenhaus und die Sicherstellung des Führerscheines.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.