1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau, OT Mosel: Feldhase bringt Golffahrerin aus der Spur

Medieninformation: 345/2016
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 14.06.2016, 2:10 AM Uhr

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Feldhase bringt Golffahrerin aus der Spur

Zwickau, OT Mosel– (AH) Am Montagabend befuhr eine 22-Jährige mit einem VW Golf die Bundesstraße 93 von Meerane kommend in Richtung Zwickau. Kurz vor dem Moseler Tunnel wollte sie einem Feldhasen ausweichen, der ihr plötzlich vor das Fahrzeug lief. Dabei geriet sie ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie überfuhr einen Leitpfosten und stieß gegen einen Baum. Die 22-Jährige erlitt dabei Verletzungen, die im Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Ihr Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste mit einem Schaden von etwa 5.000 Euro abgeschleppt werden.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Kradfahrerin schwer verletzt

Reinsdorf– (AH) Bei einem Verkehrsunfall auf der Freitagstraße wurde am Montagmittag eine Motorradfahrerin schwer verletzt. Ein 23-Jähriger war gegen 12:30 Uhr mit seinem Ford Escort von Härtensdorf in Richtung B 173 unterwegs. Am Ende einer langen Geraden wollte er einen vorausfahrenden Lkw überholen. Dabei übersah er jedoch, dass er selbst bereits von einem Krad Suzuki überholt wurde. Deshalb kam es zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Die 38-jährige Suzuki-Fahrerin stürzte auf die Fahrbahn und zog sich schwere Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden von 3.000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.