1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Neumark: Passat-Fahrerin verletzt sich bei Auffahrunfall

Medieninformation: 347/2016
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 15.06.2016, 2:15 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Automaten in Gaststätte aufgebrochen

Plauen– (AH) Am Dienstagnachmittag wurde in der Herrenstraße der Einbruch in eine Gaststätte entdeckt. Unbekannte waren über ein Fenster in das Lokal eingestiegen und hebelten drei Automaten auf. Aus diesen wurde eine bislang nicht bekannte Menge an Zigaretten und Bargeld entwendet. Während der Diebstahlsschaden noch unbekannt ist, wird der Sachschaden auf etwa 15.000 Euro geschätzt.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Passat-Fahrerin verletzt sich bei Auffahrunfall

Neumark– (AH) Unaufmerksamkeit führte am Dienstagabend zu einen Verkehrsunfall mit Personenschaden. Gegen 21:20 Uhr befuhr eine 38 Jahre alte Frau mit ihrem VW Passat die Neue Poststraße. An der Einmündung zur B 173 bemerkte sie einen verkehrsbedingt haltenden Opel Astra zu spät und fuhr ihm ungebremst ins Heck. Durch den Aufprall löst der Airbag aus und verletzte die 38-Jährige im Gesicht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von 6.000 Euro.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Mit fast zwei Promille aufgefahren

Zwickau– (AH) Ein sturzbetrunkener Mopedfahrer verursachte am Dienstagabend auf der Humboldstraße gleich zwei Verkehrsunfälle. Der 48-Jährige fuhr an der Einmündung Am Schwanenteich einem verkehrsbedingt stehenden Pkw Renault ins Heck und stürzte. Obwohl er dabei Sachschaden verursacht hatte, hob er sein Kleinkraftrad wieder auf und setzte seine Fahrt in Richtung Planitzer Straße fort. Doch schon nach wenigen Metern prallte er auf einen Ford Fiesta und stürzte erneut. Der 48-Jährige erlitt dabei nur geringfügige Blessuren. Bei der Unfallaufnahme registrierten die Beamten bei ihm einen Atemalkoholwert von 1,92 Promille.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.