1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Elektriker tötlich verunglückt

Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel
Stand: 18.06.2016, 12:10 AM Uhr

Landkreis Zwickau, Polizeirevier Zwickau

Elektriker tödlich verunglückt

Zwickau– (hje) Bei einem Arbeitsunfall auf der Baustelle des neuen Stadions des FSV Zwickau an der Albert-Funk-Straße verstarb am Freitag nach einem Arbeitsunfall ein 55-jähriger Elektriker. Er führte Installationsarbeiten in einem Schaltschrank durch und wurde gegen 11:15 Uhr an diesem leblos festgestellt. Es erfolgte vor Ort eine Reanimation, der Verunglückte verstarb jedoch an den Folgen des Unfalles im Krankenhaus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen eingeleitet.

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Ladendieb gestellt

Auerbach – (hje) Zwei Ladendiebe wurden am Freitagabend durch das Personal eines Modegeschäftes auf der Beegerstraße in Auerbach beobachtet. Einer verstaute in einer Umkleidekabine mehrere Bekleidungstücke in einen Rucksack, welche ihm ein Komplize in die Kabine reichte. Als einer von den beiden das Geschäft verlassen wollte, nahm eine Verkäuferin ihm den Rucksack ab. Daraufhin entriss er ihr den Rucksack wieder und flüchtete über einen verschlossenen Notausgang, dessen Tür er gewaltsam öffnete. Der Komplize konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Bei dem 38-Jährigen konnten u. a. mehrere Flaschen Schnaps festgestellt werden, die ebenfalls aus einem Diebstahl stammten. Der Aufenthaltsort seines Komplizen konnte am Freitagabend nicht festgestellt werden. Der 38-Jährige wurde nach der Durchführung strafprozessualer Maßnahmen am Abend entlassen.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.