1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Narrenhände beschmieren Tisch und Wände

Medieninformation: 356/2016
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 18.06.2016, 12:15 PM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Klingenthal– (AH) AM Freitag gegen 10:30 Uhr befuhr eine 25-Jährige mit einem Mitsubishi Pick-Up den Friedensberg in Richtung Quittenbachstraße. Auf einem Feldweg hielt sie das Fahrzeug an. Bei starkem Regen rollte der Pick-Up aber wieder langsam los und fuhr schließlich eine steile Wiese hinab. Nach ca. 200 Metern prallte der Mitsubishi gegen einen Baum. Der 51-jährige Beifahrer wurde im Pkw eingeklemmt und schwer verletzt. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er ins Krankenhaus nach Zwickau geflogen. Die 25-Jährige wurde ebenfalls verletzt und musste im Krankenhaus Schöneck behandelt werden. Am Pkw entstand mit 15.000 Euro Totalschaden. Die Freiwilligen Feuerwehren Klingenthal und Zwota waren im Einsatz.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Narrenhände beschmieren Tisch und Wände

Zwickau– (AH) Am Samstagvormittag wurden mehrere Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien festgestellt. Unbekannte hatten mit orangener Farbe mehrere Graffitis auf Hausfassaden, Telefonzellen und geparkte Pkw aufgebracht. Durch die Polizei wurde der Weg der bislang unbekannten „Künstler“ ermittelt, er führt von der Neuplanitzer Straße über die Richarda-Huch-Straße, Ernst-Grube Straße, Marchlewskistraße bis zur Fucikschule. Auf dem dortigen Spielplatz konnte ein Farbeimer mit orangener Farbe sichergestellt werden. Bisher wurden noch nicht alle Geschädigten festgestellt. Auch die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau entgegen; Telefon 0375/44580.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.