1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Oelsnitz/V.: Wohnungsbrand

Medieninformation: 357/2016
Verantwortlich: Steffen Wendler
Stand: 19.06.2016, 1:00 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Wohnungsbrand

Oelsnitz/V. – (sw) Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Samstagnachmittag auf der Straße Am Kindergarten zu einer starken Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus. Die Feuerwehr konnte den Brand im Obergeschoss löschen. Aufgrund der starken Verrußung ist das Haus vorläufig nicht mehr bewohnbar. Personen wurden nicht verletzt, da sich zur Unglückszeit niemand in dem Haus aufhielt. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Bewohner wurde vorläufig bei Bekannten untergebracht.

Einbruch in Fleischerei

Oelsnitz/V. – (sw) Unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagmorgen über ein Fenster in die Fleischerei  eines Supermarktes in der Hofer Straße ein und entwendeten einen Präsentkorb im Wert von 30 Euro. Am Fenster entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro. Das Polizeirevier Plauen, Tel. 03741 140 benötigt Hinweise zur Aufklärung.

Einbruch in Lager

Plauen – (sw) Unbekannte brachen innerhalb der letzten Woche in der Rückertstraße in die Lagerräume eines Handelsunternehmens ein. Dazu wurde ein Fenster gewaltsam geöffnet. In dem Lager wurden mehrere Türen aufgebrochen. Entwendet wurde wahrscheinlich nichts. Aber der entstandene Sachschaden beträgt über 2.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen, Tel. 03741 140 entgegen.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Einbruch in Pkw

Wilkau-Haßlau OT Silberstraße – (sw) In der Nacht vom Freitag zum Samstag schlugen Unbekannte in der Oberhaßlauer Straße an einem Pkw VW ein Seitenfenster ein und entwendeten ein Handy Sony Xperia. Der Schaden beträgt insgesamt 300 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Werdau, Tel. 03761 7020.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.