1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Gewalttätiger Ladendieb

Medieninformation: 361/2016
Verantwortlich: Martina Schöniger
Stand: 21.06.2016, 1:00 AM Uhr

 

Ausgewählte Meldungen

Gewalttätiger Ladendieb


Zwickau – Der Detektiv eines Einkaufmarktes an der Bergmannstraße stellte am Montagnachmittag einen Ladendieb. Dieser hatte sich vier Schachteln Zigaretten im Wert von 25 Euro eingesteckt und ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen. Er wurde verfolgt, wehrte sich unter Vorhalt eines Messers und stieß den Detektiv zur Seite. Im Gelände des Schwanenteiches wurde der Dieb durch die Polizei festgestellt. Auch mit den Maßnahmen der Beamten war er nicht einverstanden und wehrte sich massiv. Zwei Polizeibeamte wurden dabei leicht verletzt. Es erfolgte eine vorläufige Festnahme des  39-Jährigen.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Radler übersieht Trabant

Zwickau – Ein 25-Jähriger befuhr am Dienstagmittag mit seinem Rad die Franz-Mehring-Straße. Beim Überqueren einer Anwohnerstraße missachtete er einen vorfahrtsberechtigten Pkw Trabant und stieß mit diesem zusammen. Dessen 41 Jahre alter Fahrer fuhr den Radfahrer nach Hause. Stunden später begab sich der junge Mann in ärztliche Behandlung und wurde stationär aufgenommen. Der Unfallschaden beträgt 50 Euro.
 
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Radfahrer übersehen

Hohenstein-Ernstthal – Ein Radfahrer befuhr am Dienstag kurz vor 11 Uhr den Kreisverkehr  an der Goldbachstraße. Der Fahrer (54) eines Pkw Mercedes übersah diesen und es kam zum Zusammenstoß. Der 65-jährige Radler wurde dadurch schwer verletzt.

 


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.