1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Verkehrsunfall mit Schwerverletzten

Medieninformation: 377/2016
Verantwortlich: Steffen Wendler
Stand: 29.06.2016, 12:20 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Verkehrsunfall mit Schwerverletzten

Plauen – (sw) An der Schöpsdrehe kam es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein von Syrau kommender Pkw VW kam auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem Lkw MAN zusammen. Der 37-jährige Fahrer des Pkw sowie der 58-jährige Fahrer des Lkw wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt 40.000 Euro. Die Unfallstelle war für zwei Stunden gesperrt.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin

Zwickau – (sw) In Höhe der Erntestraße überquerte am Dienstag um 11:50 Uhr eine 60-Jährige die Marienthaler Straße. Sie achtete nicht auf den Fahrverkehr und stieß mit einem langsam fahrenden Pkw Audi zusammen. Die Fußgängerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingewiesen. Sachschaden entstand keiner.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Verkehrsunfall mit verletztem Mopedfahrer

Neukirchen/Pleiße – (sw) Am Dienstagnachmittag fuhr ein 55-Jähriger mit seinem Moped Schwalbe auf der S 290 von Neukirchen/Pleiße in Richtung Thüringen. Am Abzweig nach Langenreinsdorf nahm ihm ein Pkw Skoda mit einer 51-jährigen Fahrerin die Vorfahrt. Durch den Zusammenstoß wurde der Mopedfahrer leicht verletzt und in der Pleißental-Klinik ambulant behandelt. Der Sachschaden beträgt 1.000 Euro.

Verkehrsunfall allein beteiligt

Crimmitschau – (sw) Dienstagmittag befuhr ein 60-Jähriger mit seinem Pkw Citroen die Dänkritzer Landstraße in Richtung Zwickau. Im Ausgang einer Rechtskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte die Leitplanke und kam auf dem Feld auf der Seite zu liegen. Der Fahrer verletzte sich leicht und wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Der Sachschaden beträgt 4.000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.