1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Verkehrsunfall mit getötetem Motorradfahrer

Medieninformation: 383/2016
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 02.07.2016, 1:20 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Verkehrsunfall mit getötetem Motorradfahrer

Mühlental OT Elstertal – (wh) Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Freitagabend auf der Adorfer Straße am Abzweig Marieneyer Straße. Ein 50-jähriger Kradfahrer befuhr mit seiner Honda die Adorfer Straße aus Richtung Adorf und prallte hinten gegen einen LKW-Langholztransporter, welcher vor ihm fuhr und im Begriff war rechts abzubiegen. Der schwer verletzte Kradfahrer wurde ins Helios-Vogtland-Klinikum transportiert und verstarb dort wenig später an den Unfallfolgen. Die Adorfer Straße / B 92 war für etwa 3 Stunden voll gesperrt.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Verkehrsunfall mit verletzter Person und Fahrerflucht

Zwickau – (wh) Ein 37-jähriger Radfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Freitag gegen 13:30 Uhr auf der Reichenbacher Straße, Einmündung Hilfegottesschachtstraße verletzt. Der genaue Unfallhergang ist hierzu unklar. Ein PKW, welcher am Unfall beteiligt war ist flüchtig. Nach Angaben des Radfahrers soll es sich um einen schwarzen Ford Ka handeln. Als letze Ziffer des Kennzeichens wurde die 3 genannt. Der PKW müsste im Frontbereich beschädigt sein. Der Radfahrer wurde in die Paracelsiusklinik eingeliefert, konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.  Der Sachschaden am Fahrrad beträgt 50 Euro. Zeugen des Unfalles werden gebeten sich mit der Verkehrsunfallaufnahme des Autobahnpolizeirevieres Reichenbach, Tel: 03765 500 in Verbindung zu setzen


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.