1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Brand in einem Dreiseitenhof

Verantwortlich: Kai Siebenäuger (ks)
Stand: 10.07.2016, 11:00 PM Uhr

Brand in einem Dreiseitenhof

 

Boxberg / O.L., OT Kringelsdorf, Wilhelmsfelder Straße
10.07.2016, 18:06 Uhr

Am Sonntagabend ging bei der Integrierten Rettungsleitstelle Hoyerswerda ein Notruf bezüglich eines Brandes in einem Dreiseitenhof ein. Die sofort eingesetzten Rettungskräfte stellten vor Ort den in vollem Ausmaß brennenden mittleren Teil des Gebäudes fest. In diesem waren neben diverser Technik auch Heu und Stroh gelagert. Der linke Komplex des Areals, welcher als Wohnhaus dient wurde nicht beschädigt. Der Dachstuhl, der im rechten Bereich des Hofes befindlichen Garagen, wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Zur Brandbekämpfung waren 11 Fahrzeuge  von acht Feuerwehren mit insgesamt 74 Kameraden eingesetzt. Gegen 20.00 Uhr war der Brand gelöscht. Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist die Brandursache noch unklar. Der Einsatz eines Brandursachenermittlers erfolgt am morgigen Tage. Die Kriminalpolizei  wird die weiteren Ermittlungen übernehmen. (ks)


Marginalspalte

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Görlitz
    Conrad-Schiedt-Straße 2
    (Zufahrt über Teichstraße)
    02826 Görlitz
  • Telefon:
    03581 468-0
  • Telefax:
    03581 468-17 106

Pressestelle

  • Herr Knaup und Frau Urban
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Görlitz
    Pressestelle
    Conrad-Schiedt-Straße 2 (Für Ihr Navi: Zufahrt über Teichstraße)
    02826 Görlitz
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 3581 468-2030
  • Telefax:
    +49 3581 468 2006
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

PP Torsten Schultze

Polizeipräsident 
Torsten Schultze

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Görlitz und
  • Bautzen