1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Unfallzeugen gesucht

Verantwortlich: Jana Kindt
Stand: 12.07.2016, 2:30 PM Uhr

Chemnitz

OT Kappellenberg – Schule beschmiert

(Gö) An die Fassade einer Schule in der Haydnstraße schmierten Unbekannte zwischen Montag, gegen 14.30 Uhr, und Dienstag, gegen
6 Uhr, blaue Buchstaben. Die Kosten zur Beseitigung des knapp fünf Quadratmeter großen Graffito werden auf mehrere hundert Euro geschätzt.

OT Röhrsdorf (Bundesautobahn 4) – Unfall am Kreuz

(Kg) Im Bereich des Autobahnkreuzes Chemnitz kam am Dienstag früh, gegen 6.25 Uhr, ein VW-Transporter nach rechts von der Richtungsfahrbahn Eisenach der A 4 ab und kollidierte mit einem Verkehrsteiler sowie der Schutzplanke. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 9 500 Euro. Verletzt wurde der 52-jährige Fahrer nicht.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Rochlitz

Penig – Skoda kollidierten

(Kg) Auf der Thierbacher Straße kam es am Dienstag, gegen 8.35 Uhr, in Höhe des Goetheweges zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw Skoda, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Rochlitz – Unfallzeugen gesucht

(Kg) Zwischen 9.40 Uhr und 10.15 Uhr parkte am 12. Juli 2016 auf dem Markt vor dem Rathaus ein Opel Astra. Während dieser Zeit stieß ein bisher unbekannter Pkw gegen den Opel und verursachte Sachschaden an diesem in Höhe von ca. 1 000 Euro. Ein bisher unbekannter Mann teilte der geschädigten Opel-Fahrerin (39) ein Kennzeichen mit und dass eine Frau den unbekannten Pkw gefahren haben soll. Wer kann Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen? Unter Telefon 03737 789-0 werden Hinweise im Polizeirevier Rochlitz entgegengenommen.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Sprayer verursachten hohen Schaden

(Ry) In der Nacht zu Dienstag „verewigten“ sich unbekannte Sprayer an insgesamt fünf Garagen in der Rathausstraße mit Schriftzügen. Der durch die gesprühten Schmierereien entstandene Schaden wird auf
ca. 5 000 Euro geschätzt.

Gelenau – Motorroller aus Garage entwendet

(Ry) In der Zeit vom 9. Juli 2016 bis zum Morgen des 12. Juli 2016 brachen unbekannte Täter eine Garage in der Karl-Marx-Straße auf. Aus dieser entwendeten die Einbrecher einen untergestellten blau-weißen Roller der Marke „Rex Monza“ im Wert von knapp 1 000 Euro. Der entstandene Sachschaden ist vergleichsweise gering. Nach dem Zweirad läuft die Fahndung.


 


Marginalspalte

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106

Pressestelle

  • Jana Kindt
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Pressestelle
    Hartmannstr. 24
    09113 Chemnitz
  • Funktion:
    Pressesprecherin
  • Telefon:
    +49 371 387-2020