1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Parteibüro beschmiert/Zeugen gesucht

Verantwortlich: Jana Kindt
Stand: 15.07.2016, 2:00 PM Uhr

Chemnitz

OT Sonnenberg – Parteibüro beschmiert/Zeugen gesucht

(Gö) Das Büro der Partei „Die Linke“ in der Zietenstraße haben Unbekannte mit gelber Farbe beschmiert. Zwischen Donnerstagmittag (14. Juli 2016) und Freitagmorgen hatte man neben den Farbverschmutzungen an der Hausfassade, den Fenstern und der Eingangstür auch ein Fenster und die Tür beschädigt. Der Schaden wird auf einige tausend Euro geschätzt. Unter Telefon 0371 387-495808 werden Zeugen gesucht, die Hinweise auf den/die Täter geben können und Beobachtungen gemacht haben, die mit der Straftat in Verbindung stehen könnten.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Rochlitz

Rochlitz – Mit Entgegenkommendem kollidiert

(Kg) Gegen 7.30 Uhr bog am Freitag die 55-jährige Fahrerin eines Pkw Toyota von der Poststraße nach links in die Seminarstraße ab. Dabei kam es zur Kollision mit einem auf der Poststraße entgegenkommenden Pkw Hyundai (Fahrer: 27). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 5 000 Euro.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Aue

Schwarzenberg – Autos kollidierten im Einmündungsbereich

(Kg) Von der Weidauer Straße nach rechts auf die bevorrechtigte Grünhainer Straße fuhr am Freitagmorgen, kurz nach 8 Uhr, der
81-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot. Dabei kollidierte der Peugeot mit einem auf der Grünhainer Straße fahrenden Pkw Skoda (Fahrer: 48). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7 000 Euro.

Revierbereich Marienberg

Pockau-Lengefeld/OT Forchheim – Kollision an Einmündung

(Kg) Von der Kirchstraße nach rechts auf die bevorrechtigte Wernsdorfer Straße fuhr am Freitag, kurz vor 11 Uhr, die 74-jährige Fahrerin eines Pkw VW. Dabei kollidierte der VW mit einem auf der Wernsdorfer Straße fahrenden Pkw Citroën (Fahrer: 48). Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 20.000 Euro.


 


Marginalspalte

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106

Pressestelle

  • Jana Kindt
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Pressestelle
    Hartmannstr. 24
    09113 Chemnitz
  • Funktion:
    Pressesprecherin
  • Telefon:
    +49 371 387-2020