1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Adorf: Verkehrsunfall

Medieninformation: 414/2016
Verantwortlich: Steffen Wendler
Stand: 16.07.2016, 12:20 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Verkehrsunfall

Schöneck OT Zwotental – (sw) Am Freitagmittag befuhr ein Pkw Peugeot die Kärrnerstraße und wollte nach rechts in die Bahnstraße einbiegen. Dazu verringerte das Fahrzeug die Geschwindigkeit. Ein 27-jähriger Fahrer eines Kleintransporters Mercedes fuhr von hinten auf, wodurch die 60-jährige Fahrerin des Peugeot leicht verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Verkehrsunfall

Adorf – (sw) Am Freitag um 11 Uhr fuhr ein 47-Jähriger mit einem Pkw Ford auf der Elsterstraße. Er bog nach links auf die B 92 und missachtete dabei den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw Skoda. Dessen 81-jähriger Fahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Seine 77-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in das Helios Vogtland-Klinikum geflogen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro. Die Straße war bis 13:15 Uhr voll gesperrt.

Verkehrsunfall

Plauen – (sw) Am Freitag, 07:50 Uhr, kam es auf der Alten Strassberger Straße, Einmündung zur Strassberger Straße zu einem Verkehrsunfall. Der 85-jährige Fahrer eines VW Lupo missachtete die Vorfahrt eines VW Golf. Die 29-jährige Golffahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Die Feuerwehr kam wegen auslaufender Betriebsmittel zum Einsatz. Die Straße musste kurzzeitig gesperrt werden.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Einbruch in Einzelhandelsgeschäft

Crimmitschau – (sw) Unbekannte brachen in der Nacht zum Freitag in ein Geschäft in der Herrengasse ein und entwendeten aus der Kasse eine kleinere Menge Bargeld. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Werdau, Tel. 03761 7020 entgegen.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Sachbeschädigung

Glauchau – (sw) In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag verursachten Unbekannte einen Schaden von ca. 5.000 Euro. Der Gebäudekomplex Talstraße 87 wurde großflächig mit Graffiti besprüht und Fensterscheiben beschädigt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau, Tel. 03763 640 entgegen.

Diebstahl Autoräder

Limbach-Oberfrohna – (sw) In der Kreuzeiche entwendeten Unbekannte in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag die vier Räder auf Aluminiumfelgen eines Pkw Audi. Der Schaden beträgt 4.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau, Tel. 03763 640 entgegen.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.