1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Netzschkau: Radfahrer lässt sich von Pkw ziehen – und stürzt

Medieninformation: 415/2016
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 16.07.2016, 11:45 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Radfahrer lässt sich von Pkw ziehen – und stürzt

Netzschkau– (AH) Am frühen Samstagmorgen wurde ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Mylauer Straße schwer verletzt. Der 16-Jährige hatte wohl geglaubt, ein komfortables Transportmittel gefunden zu haben und ließ sich samt seinem Rad von einem VW Golf ziehen. Er hielt sich dabei von außen am Fensterholm des Pkw fest. Beim Befahren einer langgezogenen Kurve kam der 16-jährige Radler zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme wurde sowohl beim Radfahrer als auch beim 32-jährigen Golffahrer Alkoholgeruch festgestellt. Während der Radler 1,36 Promille intus hatte, waren es beim Golffahrer 1,40 Promille, was bei beiden eine Blutentnahme zur Folge hatte.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

55-Jähriger mit Bierflasche verletzt

Zwickau– (AH) Am Freitag kurz vor Mitternacht mussten Polizeibeamte in der Nicolaistraße bei einer Schlägerei zwischen zwei Männern einschreiten. Zwischen einem 27 Jahre alten Asylbewerber libyscher Abstammung und einem 55-jähriger Marokkaner kam es nach verbalem Streit zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Dabei fügte der 27-Jährige seinem Widersacher mit einer zerbrochenen Bierflasche Schnittverletzungen im Gesicht zu, die in der Klinik ambulant behandelt werden mussten. Beamte des Polizeirevieres Zwickau konnten den 27-Jährigen noch am Tatort feststellen und überwältigen. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.