1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Wertstoffcontainer abgebrannt

Medieninformation: 417/2016
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 17.07.2016, 11:15 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Wertstoffcontainer abgebrannt

Plauen– (AH) Unbekannte haben am Sonntag gegen 1:30 Uhr am Rosa-Luxemburg-Platz vorsätzlich einen Papiercontainer in Brand gesetzt. Die Flammen griffen rasch auf weitere Wertstoffcontainer über, insgesamt sechs wurden völlig zerstört. Der Schaden liegt bei 3.000 Euro. Die Berufsfeuerwehr kam zum Einsatz. Eine veranlasste Tatortbereichsfahndung verlief ergebnislos. Das Polizeirevier Plauen bittet deshalb um sachdienliche Hinweise, Telefon 03741/ 140.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Kollision beim Abbiegen

Auerbach– (AH) Am Samstag gegen 14 Uhr wollte eine 65-Jährige mit ihrem Ford Focus in der Falkensteiner Straße nach links in ein Grundstück abbiegen. Im selben Moment wurde sie von einen Kleinkraftrad überholt. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei sich der 16-jährige Mopedfahrer leicht verletzte. Es entstand Sachschaden von 3.500 Euro.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Fehler beim Abbiegen führt zu Verkehrsunfall

Zwickau– (AH) Auf der Humboldtstraße/Einmündung Schillerstraße wurde am Samstag ein Kradfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt. Kurz nach 16 Uhr war ein 46-Jähriger mit seinem Ford Mondeo von der Schillerstraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung nach links abgebogen. Dabei kam es zur Kollision mit einem stadteinwärts fahrenden Krad KTM. Der 28-jährige Motorradfahrer stürzte auf die Fahrbahn und zog sich Verletzungen zu, die ambulant behandelt werden mussten.  

Betrunkener Radfahrer

Zwickau– (AH) Am Sonntag kurz nach Mitternacht fiel den Beamten ein Radfahrer auf, der den Gehweg auf der Franz-Mehring-Straße benutzte. Bei einer Kontrolle stellten sie Alkoholgeruch in der Atemluft des Radlers fest. Mit einem Testergebnis von 1,86 Promille wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der 41-Jährige muss sich nun einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr stellen.   


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.