1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Verkehrsunfall mit verletzten Personen- und Sachschaden

Medieninformation: 425/2016
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 21.07.2016, 1:00 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Verkehrsunfall mit verletzten Personen und Sachschaden

Plauen – (wh) Am Mittwoch in der Mittagszeit befuhr ein 83-Jähriger mit seinem PKW Opel die Neundorfer Straße in Richtung Stadtzentrum. An der Einmündung Seestraße erlitt er einen Schlaganfall und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß ungebremst auf drei parkende PKWs. Durch den Aufprall wurde auch die 77-jährige Beifahrerin schwer verletzt und beide wurden zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Der Gesundheitszustand des Fahrers kann als kritisch angesehen werden. Weiter wurden ein Opel, ein BMW und ein Audi beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt 19.000 Euro. Die Straße musste zur Unfallaufnahme und Bergung voll gesperrt werden. Es kam es auch zur Störung im Straßenbahnverkehr.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Verkehrsunfall unter Einwirkung von Drogen

Reichenbach – (wh) Ein 20-Jähriger fuhr Mittwochabend mit seinem PKW Smart auf der Friedensstraße und wollte nach links in ein Grundstück abbiegen. Er musste verkehrsbedingt halten und ein 19-Jähriger fuhr mit seinem PKW VW Golf auf den Smart auf. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Verursacher ein Drogentest durchgeführt. Der Test verlief positiv und zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe beim Fahrer entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt insgesamt 10.000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.