1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Brand in Unterkunft für Asylbewerber

Medieninformation: 414/2016
Verantwortlich: Rafael Scholz
Stand: 24.07.2016, 12:20 PM Uhr

Chemnitz

 

OT Altchemnitz – Brand in Unterkunft für Asylbewerber/Erstmeldung

(SR) Gegen 9.50 Uhr wurde am Sonntagmorgen über den Notruf ein Brand in einem Zimmer der Unterkunft für Asylbewerber in der Annaberger Straße mitgeteilt. Die Feuerwehr kam daraufhin zum Löscheinsatz. Etwa 30 Bewohner wurden aus dem Gebäude evakuiert. Verletzte gab es nicht. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von Brandstiftung aus. Ein tatverdächtiger Bewohner (31) wurde vorläufig festgenommen. 


Marginalspalte

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106

Pressestelle

  • Jana Kindt
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Pressestelle
    Hartmannstr. 24
    09113 Chemnitz
  • Funktion:
    Pressesprecherin
  • Telefon:
    +49 371 387-2020