1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Mylau: Sozia verloren

Medieninformation: 475/2016
Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel
Stand: 13.08.2016, 1:40 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Geldkassetten gestohlen

Lengenfeld OT Irfersgrün– (hje) In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter gewaltsam in das Gebäude der Rezeption auf dem Campingplatz in Irfersgrün ein. Gestohlen wurden zwei Geldkassetten mit einem dreistelligen Bargeldbetrag.

Betrunken und ohne Führerschein in Gartenzaun gefahren

Reichenbach – (hje) Auf dem Ruppelte Weg in Reichenbach verunglückte am Freitagabend der Fahrer eines Pkw BMW. Gegen 20 Uhr kam er nach einer Linkskurve durch Abbremsen ins Schleudern und prallte gegen einen Holzgartenzaun. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 24-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Am Fahrzeug befanden sich entstempelte Kennzeichen, der Pkw war nicht zugelassen. Beim sich anschließenden Atemalkoholtest wurden 1,0 Promille in seiner Atemluft gemessen. Eine Blutentnahme war die Folge. Der Fahrer und vier weitere Insassen blieben unverletzt. Es entstand ein Unfallsachschaden in Höhe von 3.500 Euro.

Sozia verloren

Mylau – (hje) Der 18-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades verlor am Freitagabend an einer Kreuzung in Mylau seine 15-jährige Sozia. Er war gegen 18:40 Uhr auf der Bundesstraße 173 von Netzschkau kommend unterwegs und musste an der Lichtzeichenanlage, Kreuzung Obermylauer Berg, anhalten. Beim Anfahren stürzte die Sozia vom Fahrzeug und verletzte sich schwer. Sie wurde in einem Krankenhaus stationär aufgenommen.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.