1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Dieb drehte frei - vorläufige Festnahme

Medieninformation: 483/2016
Verantwortlich: Alexander Koj
Stand: 17.08.2016, 3:00 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Vorfahrt missachtet – zwei Verletzte

Plauen– (ak) Ein 74-jähriger VW-Fahrer verursachte am Dienstagnachmittag einen schweren Unfall. Er befuhr mit seinem Golf die Weststraße und bog in die Karlstraße ab. Dabei stieß er mit dem Ford einer 29-Jährigen zusammen. Die Fahrerin sowie ihr 9-jähriges Kind wurden verletzt und im Krankenhaus stationär aufgenommen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt 7.000 Euro. Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsmittel. Während  der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Dieb drehte frei – vorläufige Festnahme

Zwickau– (ak) Ein 42-jähriger Ladendieb drehte am Dienstagnachmittag völlig frei. Er hatte in zwei Einkaufsmärkten an der Otto-Hahn-Straße Waren im Wert von fast 90 Euro entwendet. Im zweiten Markt versuchten Mitarbeiter den Dieb festzuhalten. Er riss sich jedoch los und rannte weg. Die bereits vor Ort eingetroffene Polizei stoppte den Flüchtigen. Er versuchte sich zu befreien und trat nach den Beamten. Der einschlägig bekannte Mann hatte über drei Promille. Er wurde festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Hier drehte der Dieb wieder durch und schlug um sich. Dabei erlitt ein Beamter leichte Verletzungen. Gegen den Mann wurden mehrere Anzeigen erstattet. Er wird heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.