1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Bad Elster, OT Mühlhausen: Diebe gestellt

Medieninformation: 490/2016
Verantwortlich: Martina Schöniger
Stand: 20.08.2016, 1:00 PM Uhr

 

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Diebe gestellt

Bad Elster, OT Mühlhausen – Die Beamten der Bundespolizei kontrollierten am Samstag in den frühen Morgenstunden auf der B 92 einen Geländewagen mit portugiesischen Kennzeichen mit Anhänger. Auf diesem war ein Traktor geladen. Nach telefonischer Rücksprache mit den beiden Eigentümern aus Zeulenroda und Pausa-Mühltroff stellte sich heraus, dass Hänger und Traktor kurz vorher entwendet wurden. Bei den beiden Tatverdächtigen handelt es sich um Rumänen im Alter von 32 und 22 Jahren. Beide wurden vorläufig festgenommen.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Münzeinzahlautomaten aufgebrochen

Auerbach/Rodewisch – In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde in der Sparkasse an der Göltzschtalstraße  in Auerbach ein Automat aufgebrochen. Ein gleicher Sachverhalt ereignete sich in der Sparkasse an der Auerbacher Straße in Rodewisch. Es wurden mehrere hundert Euro Münzgeld entwendet. 

Unfallflucht

Neustadt, OT Siebenhitz – Am Freitagnachmittag bogen ein Pkw VW Polo und ein Toyota (Fahrer/65)  von der B 169 auf die Neustädter Straße ab. Der Toyota überholte in der Folge den VW (Fahrerin/28). Bevor der Toyota wieder einscheren konnte fuhr ein unbekanntes Fahrzeug aus einer Grundstückseinfahrt in Richtung B 169 ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, scherte der Toyota wieder ein und touchierte den VW. Der Unfallschaden beträgt 1.200 Euro. Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeug bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/2550.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Unfall mit zwei Leichtverletzten

Zwickau – Gegen 21 Uhr befuhr am Freitag eine Pkw-Fahrerin (25) mit ihrem VW die Neuplanitzer Straße in Richtung Olzmannstraße. Sie beachtete das Lichtzeichen „Rot“ nicht und kollidierte mit einem auf der Reichenbacher Straße fahrenden Pkw Fiat (Fahrer/50). Durch den Zusammenstoß streifte der Fiat eine Warnbake und den Mast vom Blitzer. Eine 11 Jahre alte Insassin des Fiat wurde leicht verletzt. Der Unfallschaden beträgt 10.500 Euro.

Auffahrunfall

Zwickau – Ein 38-jähriger Mercedesfahrer befuhr am Freitagnachmittag die Planitzer Straße in Richtung Reuterweg. Den Rückstau, der sich an der geschlossenen Bahnschranke bildete, bemerkte der Fahrer zu spät und fuhr auf einen  Pkw Peugeot einer 20-Jährigen auf, welche in der Folge auf einen Pkw BMW geschoben wurde. Durch den Unfall wurde die 20-Jährige leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Drei Fahrzeuge aufgebrochen

Zwickau – In der Nacht zum Samstag wurde an drei Fahrzeugen die Seitenscheibe eingeschlagen. Entwendet wurden ein Handy, Bekleidung und eine Tasche. Die Fahrzeuge parkten an der Franz-Mehring-Straße, der Fitz-Heckert-Straße und dem Pappelweg.


Moped entwendet

Zwickau – In den Vormittagsstunden des Freitages wurde auf der Dieselstraße ein mittels Lenkradschloss gesichertes grünes Moped Simson S 51 mit dem Versicherungskennzeichen 469GEG entwendet. Der Stehlschaden beträgt 700 Euro.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Trunkenheitsfahrt

Hohenstein-Ernstthal – Die Polizei wurde am Freitagabend informiert, dass eine männliche Person torkelnd zu seinem Fahrzeug lief und in diesem weiter trank. Da sich die Anrufer das amtliche Kennzeichen merkten, konnte der Fahrer an seiner Wohnanschrift aufgesucht werden. Der Alcomat-Test ergab bei dem 36-Jährigen 1,14 Promille. Seinen Führerschein ist er nun los.

 


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.