1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Tödlicher Verkehrsunfall

Verantwortlich: Kai Siebenäuger (ks)
Stand: 31.08.2016, 3:30 AM Uhr

Landkreis Görlitz
Polizeireviere Görlitz/Zittau-Oberland/Weißwasser
________________________________________


Tödlicher Verkehrsunfall

Nieder Seifersdorf - Niesky, S 122
30.08.2016, 22:54 Uhr

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Dienstagabend auf der S 122 zwischen Nieder Seifersdorf und Niesky. Ein 38-jähriger Lenker eines Pkw Audi verlor aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam kurz nach der Ortsausfahrt Nieder Seifersdorf nach rechts von der Straße ab und kollidierte in der Folge mit einem Baum. Der Fahrzeugführer wurde eingeklemmt und musste durch Kameraden der umliegenden Feuerwehren, welche mit 4 Einsatzwagen vor Ort waren, aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er verstarb aufgrund der Schwere seiner Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der 19-jährige Beifahrer und Halter des Pkw wurde schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht. An dem 18 Jahre alten Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Das Fahrzeug wurde durch den Abschleppdienst mittels Kran geborgen. Der Verkehrsunfalldienst der PD Görlitz hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (ks)


Marginalspalte

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Görlitz
    Conrad-Schiedt-Straße 2
    (Zufahrt über Teichstraße)
    02826 Görlitz
  • Telefon:
    03581 468-0
  • Telefax:
    03581 468-17 106

Pressestelle

  • Herr Knaup und Frau Urban
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Görlitz
    Pressestelle
    Conrad-Schiedt-Straße 2 (Für Ihr Navi: Zufahrt über Teichstraße)
    02826 Görlitz
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 3581 468-2030
  • Telefax:
    +49 3581 468 2006
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

PP Torsten Schultze

Polizeipräsident 
Torsten Schultze

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Görlitz und
  • Bautzen