1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Lichtenstein: Motorradfahrer nach Verkehrsunfall verstorben

Medieninformation: 569/2016
Verantwortlich: Michaela Deeg
Stand: 25.09.2016, 7:45 PM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Mülltonnenbrand

Schöneck – (md) Am Sonntagmittag kam es in der Mangelsdorfstraße zum Brand von drei Plastik-Mülltonnen, welche unter einem Balkon einer dreistöckigen Villa standen. Dabei wurden die Holzverkleidung des Balkons und die Fassade beschädigt. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich zwei Personen in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss, welche unverletzt blieben. Durch das schnelle Handeln der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Schöneck, Arnoldsgrün, Gunzen, Markneukirchen und Schilbach konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro. Das Haus ist weiterhin bewohnbar. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Motorrad-Fahrer nach Verkehrsunfall verstorben

Lichtenstein – (md) Am Sonntag befuhr kurz vor 15 Uhr ein 51-jähriger Kradfahrer (Yamaha) die S 255  in Richtung Lichtenstein. Circa 350 Meter nach dem Abzweig Hohndorf / Rödlitz kam er beim Befahren einer Rechtskurve zu Fall und rutschte im Kurvenausgang in einen im Gegenverkehr befindlichen PKW Audi. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der Kradfahrer noch an der Unfallstelle, die 23-jährige Audi-Fahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von 9.000 Euro. Die Fahrbahn war für vier Stunden voll gesperrt.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.