1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Reichenbach: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fußgänger

Medieninformation: 578/2016
Verantwortlich: Steffen Wendler
Stand: 30.09.2016, 12:30 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fußgänger

Reichenbach – (sw) Ein 79-jähriger Fahrer eines Pkw Toyota befuhr am Donnerstag um 08:20 Uhr die Erich-Mühsam-Straße und bog nach links in die Zwickauer Straße ein. Dort missachtete er einen ebenfalls 79-Jährigen, welcher gerade über die Straße lief. Der Fußgänger wurde schwer verletzt in das Krankenhaus Reichenbach eingewiesen.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Verkehrsunfall mit verletztem Kind

Zwickau – (sw) Am Donnerstag um 16:25 Uhr verursachte ein 52-jähriger Radfahrer auf der Sternenstraße einen Verkehrsunfall. Er fuhr stadteinwärts und beachtete einen 11-jährigen Jungen nicht, welcher in Höhe der Einmündung zur Scheffelstraße einen Fußgängerweg überqueren wollte. Durch den Zusammenstoß wurden beide leicht verletzt und im Heinrich-Braun-Klinikum ambulant behandelt.

Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Zwickau – (sw) Am Donnerstag um 12:20 Uhr fuhr ein 32-Jähriger mit seinem Pkw Peugeot bei Farbzeichen grün von der Hilfegottesschachtstraße nach links in die Reichenbacher Straße. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Lkw Mercedes, welcher die Reichenbacher Straße stadteinwärts fuhr und dessen 44-jähriger Fahrer angab, ebenfalls bei Grün gefahren zu sein. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro. Zeugen können sich beim Verkehrsunfalldienst, Tel. 03765 50140 melden.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.