1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Verkehrsunfall mir schwerverletzter Fußgängerin

Medieninformation: 586/2016
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 04.10.2016, 12:40 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Diebstahl von Dieselkraftstoff

Plauen, OT Neundorf –(wh) Aus einem Lastkraftwagen, welcher über das verlängerte Wochenende in der Siedlung Neundorf abgestellt war, wurde in der Zeit vom Freitag bis Montag Dieselkraftstoff abgezapft. Die unbekannten Täter entwendeten etwa 150 bis 200 Liter Kraftstoff und verunreinigten auch den Abstellplatz. Der Schaden beträgt etwa 250 Euro.

Garageneinbruch, Moped-Diebstahl

Oelsnitz/Vogtland –(wh) Montagnachmittag stellte ein Garageneigentümer im Garagenkomplex Letzter Heller den Einbruch in zwei Garagen fest. Von einer Garage wurde das Garagentor aufgebrochen und aus dieser wurde ein Moped Simson SR2, eine Blechschubkarre, ein Handwagen und Werkzeug entwendet. Das Moped hat die Farbe grün und war zum Zeitpunkt ohne Kennzeichen. Bei der zweiten Garage blieb es bei einem versuchten Einbruch. Der Gesamtschaden beträgt 500 Euro.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Fußgängerin

Rodewisch – (wh) Am späten Montagvormittag wurde auf der Lengenfelder Straße eine 78-jährige Fußgängerin von einem PKW Peugeot erfasst. Die Fußgängerin wollte die dort aus mehreren Fahrspuren bestehende Straße  überqueren. Die 72-jährige PKW-Fahrerin konnte trotz Gefahrenbremsung den Zusammenstoß nicht vermeiden. Die Fußgängerin wurde durch den Unfall schwer verletzt und in eine Klinik nach Rodewisch gebracht. Am PKW entstand Sachschaden.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.