1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Weischlitz: Fahrradfahrer verletzt sich bei Verkehrsunfall

Medieninformation: 592/2016
Verantwortlich: Joachim Kelpin
Stand: 07.10.2016, 1:00 AM Uhr

Ausgewählte Meldungen

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Fahrradfahrer verletzt sich bei Verkehrsunfall

Weischlitz –(jk) Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 44-Jähriger mit seinem Fahrrad den linken Fußweg der Taltitzer Strasse aus Richtung Globus in Richtung Ortsmitte. Aus dem Hausgrundstück 52 fuhr ein 47-Jähriger mit seinem Pkw und wollte nach rechts auf die Taltitzer Strasse auffahren. Der Fahrradfahrer stieß mit dem Pkw zusammen. Bei dem Unfall wurde er leicht verletzt und nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.200 Euro.


Zwei leicht verletzte Personen nach Vorfahrtsverletzung

Plauen –(jk) Am Donnerstagabend befuhr eine 18-Jährige mit ihrem Pkw die Schultze-Delitzsch-Strasse. An der Kreuzung Lettestrasse übersah sie die von links kommende 43-Jährige mit ihrem Pkw und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeugführerinnen  wurden leicht verletzt und nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen. Es entstand Sachschaden von 13.000 Euro.


BAB 72

Technischer Defekt als Auslöser für stundenlange Behinderungen auf der BAB 72 in Fahrtrichtung Hof

Hartenstein –(jk) Am Donnerstagnachmittag befuhr ein Kraftomnibus die BAB 72 in Richtung Hof. In Höhe Kilometer 80 platzte eine Dieselleitung und der Kraftstoff verteilte sich auf der Fahrbahn. Wegen dieser kam es zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.
 
Weiterhin kam es zu drei Folgeunfällen mit 6 Fahrzeugen, 2 schwer verletzten Personen und einem Gesamtsachschaden von 15.500 Euro. Der Fahrverkehr war für 3,5 Stunden stark beeinträchtigt.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.