1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Brandstifter unterwegs - Zeugen gesucht

Medieninformation: 610/2016
Verantwortlich: Alexander Koj
Stand: 15.10.2016, 1:00 PM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Unfallflucht – 2.500 Euro Schaden

Plauen– (ak) Am Freitagabend stieß ein unbekanntes Fahrzeug gegen einen braunen Mercedes und hinterließ einen Schaden von mindestens 2.500 Euro. Der Pkw stand zwischen 20.30 und 20.55 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Alten Reichenbacher Straße/Dr.-Friedrich-Wolf-Straße. Das Polizeirevier bittet um Hinweise, Telefon 03741/140.

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Einbruch – 5.300 Euro Schaden

Steinberg, OT Rothenkirchen – (ak) Am Freitagabend brachen Unbekannte in ein Wohn- und Geschäftshaus an der Straße Zum Bibersberg ein. Danach durchsuchten sie die Räume. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet. Der Sachschaden summiert sich jedoch auf 5.300 Euro. Die Tat geschah zwischen 18.30 und 21.30 Uhr. Die Polizei bittet um Hinweise, Telefon 03744/25 50.

Auffahrunfall – dunkler Mazda gesucht

Heinsdorfer Grund– (ak) Nach einem Unfall sucht der Zentrale Unfalldienst den Fahrer oder Fahrerin eines dunklen Mazda. Dieser fuhr am Freitag, gegen 15 Uhr auf der B 94 von Lengenfeld in Richtung Reichenbach. Kurz nach der Autobahnunterführung bog er verbotswidrig (Zeichen 214) nach links ab. Der nachfolgende Fiatfahrer (65) musste deshalb abbremsen. Dies erkannte der Fahrer (51) eines VW Touareg zu spät und krachte dem Fiat in das Heck. Dabei wurde eine Insassin (55) des Fiat schwer verletzt. Der Fiatfahrer erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Gesamtschaden von 11.000 Euro. Der Unfalldienst in Reichenbach sucht Zeugen, die Angaben zum dunklen Mazda machen können, Telefon 03765/500.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Brandstifter unterwegs – Zeugen gesucht

Zwickau – (ak) In der Nacht zum Samstag war ein unbekannter Brandstifter in Planitz unterwegs. Kurz nach 1 Uhr bemerkte eine Polizeistreife auf der Inneren Zwickauer Straße einen brennenden VW Transporter. Auch ein in der Nähe stehender Papierkorb brannte. 90 Minuten später traf es auf der Richardstraße ein Motorrad. Der Brand konnte hier schnell gelöscht werden. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. In beiden Fällen ermittelt die Kriminalpolizei und bittet um Hinweise, Telefon 0375/428 44 80.

Einbruch in Autohaus

Zwickau – (ak) In der Nacht zum Samstag brachen Unbekannte in ein Autohaus an der Muldestraße ein. Sie durchsuchten die Räume. Derzeit ist noch nicht bekannt, ob etwas entwendet wurde. Der Fährtenhund nahm eine Spur auf und folgte dieser bis zu einem Parkplatz an einer Gartenanlage Am Schmelzbach. Die Polizei bittet im Hinweise, Telefon 0375/44 58 0.

Vollsperrscheibe ignoriert – Fahrerin hatte 1,44 Promille

Zwickau, OT Oberrothenbach – (ak) Eine 50-jährige Mercedesfahrerin ignorierte am Freitagnachmittag eine Vollsperrscheibe (Zeichen 250) an der Industrierandstraße. Eine Polizeistreife stoppte die Frau und sprach sie an. Dabei rochen sie Alkohol. Der danach durchgeführte Test bestätigte dies mit 1,44 Promille.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

28-jährige Diebin drehte „frei“

Oberlungwitz– (ak) Eine 28-Jährige entwendete am Freitagmittag in einer Tankstelle an der Zwickauer Straße eine Flasche Öl und füllte den Inhalt in ihren Pkw. Danach ließ sie den Renault stehen und lief weg. Eine Mitarbeiterin rief die Polizei. Wenig später kam die Frau zurück und wollte das Öl bezahlen. Die Beamten sprachen sie an. Dabei wurde die  Frau  ausfällig und beleidigte die Beamten mehrfach. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Die Kennzeichen des Renault waren bereits entstempelt und somit der Pkw nicht mehr zugelassen. Es wurden mehrere Anzeigen aufgenommen.

 

 

 

 


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.