1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Mylau: Diebe gestellt

Medieninformation: 636/2016
Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel
Stand: 27.10.2016, 12:10 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Diebe gestellt

Mylau– (hje) Ein Zeuge bemerkte am Mittwochabend auf der Netzschkauer Straße in Mylau, dass sich zwei Personen an den Kellerfenstern von Mehrfamilienhäusern zu schaffen machten. Es handelte sich um ein Pärchen, welches gegen 19:40 Uhr mit einem Pkw mit amtlichen Kennzeichen für Zeulenroda dort unterwegs war. Die eintreffenden Beamten konnten eine 26-jährige Frau und einen 31-jährigen Mann vor Ort feststellen. Bei der Durchsuchung verweigerten sie den Beamten den Blick in den Kofferraum. Als daraufhin der Pkw sichergestellt werden sollte, gewährten sie die Durchsuchung des Pkws. In diesem befanden sich Werkzeug und fünf schmiedeeiserne Metallgitter, die bereits von den Kellerfenstern gewaltsam entfernt wurden. Der Wert der Gitter beträgt ca. 500 Euro. Es erfolgte die Sicherstellung und eine Anzeige.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Kleinkraftrad fährt auf Pkw

Reinsdorf, OT Vielau– (hje) Beim rückwärts Herausfahren aus einem Hausgrundstück auf die Neue Straße in Vielau übersah am Mittwochabend eine 26-jährige VW-Fahrerin den 16-jährigen Fahrer eines Kleinkraftradfahres S 51, welcher in Richtung der Hauptstraße unterwegs war. Der Mopedfahrer prallte trotz Gefahrenbremsung gegen den hinteren rechten Kotflügel des VW und stürzte.  Der Fahrer des Kleinkraftrades und seine 16-jährige Sozius  wurden mit einem Rettungswagen in das Städtische Klinikum Heinrich Braun gebracht. Nach ambulanter Behandlung konnten beide wieder aus der Rettungsstelle entlassen werden. Der Unfallschaden beträgt 3.500 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.