1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Fahrräder entwendet

Medieninformation: 643/2016
Verantwortlich: Joachim Kelpin
Stand: 30.10.2016, 2:00 PM Uhr

Ausgewählte Meldungen

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Fahrräder entwendet

Plauen –(jk) Aus einem Gemeinschaftsabstellraum eines Mehrfamilienhauses auf dem Johanniskirchplatz wurden durch unbekannte Täter zwei Fahrräder entwendet. Die Räder, ein weiß/grünes 24“ Mountainbike „Sprint SBX 0.02“ und ein weißes 28“ Herren-Cityrad „Avantgarde“, waren mit einem Seilschloß zusammen an einem Heizungsrohr im Raum angeschlossen. Die beiden Räder haben einen Wert von 732 Euro.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Unfallflucht in Reichenbach

Reichenbach –(jk) Am Samstag gegen 14:00 Uhr parkte der Geschädigte seinen Pkw Hyundai auf dem Parkplatz des Kauflandes. Nach circa 45 Minuten musste er feststellen, dass sein Pkw durch ein unbekanntes Fahrzeug im Bereich des hinteren linken Stoßfänger und Kotflügel beschädigt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Zeugen melden sich bitte im Polizeirevier Auerbach Telefon 03744/2550.


Drogenfahrt

Mylau –(jk) Am Samstagabend wurde ein 40-Jähriger mit seinem Kleintransporter in der Langen Gasse einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er unter Einfluss berauschender Mittel steht. Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wurde gefertigt.
 
Alkoholfahrt

Steinberg; OT Wernesgrün –(jk) Auf der Brauereistraße wurde ein 25-Jähriger mit seinem Pkw Audi einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während des Gespräches mit den Beamten konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,68 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Ordnungswidrigkeitsanzeige gefertigt.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Containerbrände

Zwickau –(jk) Am Sonntagmorgen gegen 02:15 Uhr musste die Feuerwehr zum Löschen mehrerer Container in den Wostokweg ausrücken. Unbekannte Täter hatten auf drei Stellplätzen insgesamt neun Container entzündet. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau


Brand eines Garagendaches

Limbach-Oberfrohna; OT Rußdorf –(jk) Wegen Unachtsamkeit mussten gestern gegen 16:30 Uhr  Polizei und Feuerwehr zu einem Garagendachbrand ausrücken. Das Dach entzündete sich bei Wartungsarbeiten. Das Feuer wurde durch den Geschädigten gelöscht. Parallel war die FFW Limbach-Oberfrohna (28 Kameraden, 4 Fahrzeuge) zum Einsatz ausgerückt. Der Sachschaden beträgt circa 4.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.