1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Tödlicher Unfall: Fahrradfahrerin von Straßenbahn überrollt

Verantwortlich: Alexander Bertram
Stand: 03.11.2016, 7:30 PM Uhr

Verkehrsgeschehen

Stadtgebiet Leipzig

Tödlicher Unfall: Fahrradfahrerin von Straßenbahn überrollt 

Ort: Leipzig, Goethestraße
Zeit: 17:15 Uhr
 
In den späten Nachmittagsstunden ereignete sich in der Goethestraße ein tragischer Verkehrsunfall. Eine 48-jährige Radfahrerin fuhr in Richtung Augustusplatz. Kurz zuvor hatte der 54-jährige Fahrer eines Mercedes A-Klasse rechts eingeparkt und war im Begriff auszusteigen. Als er plötzlich die Fahrertür öffnete, versperrte er dadurch der Radfahrerin den Weg, sie musste ausweichen und kam dabei zum Sturz. Dabei fiel sie auf die Gleise der Straßenbahn. Eine in diesem Moment heranfahrende Straßenbahn konnte nicht mehr bremsen und überrollte die 48-Jährige. Sie verstarb an der Unfallstelle. Die Feuerwehr musste die Bahn mit einem Kran anheben. Die Radlerin konnte nur noch leblos geborgen werden.  (Ber)


Marginalspalte

PD Leipzig

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Postanschrift:
    Polizeidirektion Leipzig
    PF 10 06 61
    04006 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-0
  • Telefax:
    +49 341 966-43005

Pressestelle

  • Herr Uwe Voigt
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Pressestelle
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 341 966-42627
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand