1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Verschwundener PKW

Medieninformation: 655/2016
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 05.11.2016, 12:30 PM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Einbruch in PKW

Plauen – (wh) Auf der Bleichstraße wurde von einem parkenden PKW Renault am Freitag, im Zeitraum von 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr, eine Scheibe eingeschlagen. Das Fahrzeug wurde geöffnet und nach verwertbaren Gegenständen durchsucht. Aus dem Handschuhfach wurde ein Navigationsgerät des Herstellers „Becker“ entwendet. Der Stehlschaden beträgt 50 Euro und der Sachschaden 450 Euro. Hinweise zur Tat bitte an das Polizeirevier Plauen, Tel.: 03741 140.


Diebstahl eines Transporters

Plauen – (wh) Von einem Parkplatz der Siegener Straße wurde im Zeitraum vom vergangenen Sonntag bis Freitag ein Transporter Mercedes Sprinter entwendet. Die Farbe des Fahrzeuges, mit den Kennzeichen HH-FJ 8021, ist weiß und der Wert beträgt 30.000 Euro. Der Transporter ist ein Mietfahrzeug einer Autovermietung.

 

 
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Verschwundener PKW

Lengenfeld OT Waldkirchen – (wh) Samstag gegen 1 Uhr wurde der Polizei der Diebstahl eines PKW Skoda gemeldet. Der 10 Jahre alte PKW war von einem Privatgrundstück spurlos verschwunden und durch die Polizei wurden Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Vormittags fand der 32-jährige Besitzer seinen PKW auf dem Nachbargrundstück wieder. Am Skoda war die Handbremse nicht festgezogen und er war selbstständig durch eine Hecke auf das Nachbargrundstück gerollt. Hier war er gegen einen Holzmast geprallt und stehen geblieben. Die Hecke hatte sich wie von Geisterhand zwischenzeitlich wieder aufgerichtet und in der Dunkelheit hatte den PKW dort niemand bemerkt. Am PKW, an der Hecke und am Mast entstand jeweils geringer Sachschaden.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Hartenstein – (wh) Ein 66-Jähriger befuhr am Freitagnachmittag mit seinem PKW VW die Talstraße aus Richtung Aue kommend. In einer Linkskurve kam der PKW von der Fahrbahn ab und prallte zunächst gegen einen Telefonmast und kam 80 Meter weiter auf der Seite zum liegen. Der Fahrer konnte sich aus dem PKW befreien, erlitt jedoch leichte Verletzungen mit ambulanter Behandlung. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt 5.000 Euro, der am Telefonmast 2.000 Euro.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Einbruch in einem Wohnhaus

Oberlungwitz – (wh) Unbekannte Täter brachen am Freitag im Zeitraum von 12 Uhr bis 15 Uhr in der Robert-Koch-Straße in ein Wohnhaus ein. Entwendet wurde hier ein Fernseher der Marke JTC. Der Diebstahlsschaden beträgt 666 Euro und der Sachschaden 300 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Glauchau, Tel.: 03763 640


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.