1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Räuberischer Diebstahl

Medieninformation: 657/2016
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 06.11.2016, 1:15 PM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Räuberischer Diebstahl

Markneukirchen – (wh) Ein unbekannter Täter hatte sich Samstagabend während einer Veranstaltung durch eine Hintertür in die Musikhalle geschlichen. Im Technikraum entwendete er verschiedene persönliche Gegenstände, mehrere Werkzeugkoffer und anderes technisches Zubehör. Er wurde durch einen Mitarbeiter bei dem Diebstahl überrascht. Er stieß zunächst den Mitarbeiter zur Seite und verließ die Musikhalle. Er konnte draußen noch kurz aufgehalten werden, ließ hier einen Teil der Beute zurück und rannte davon. Zum Diebesgut gehören Ausweisdokumente, Bargeld,  Geldkarten und Fahrzeugschlüssel. Der Täter ist etwa 180 cm groß und 30 bis 40 Jahre alt. Er hat ein südländisches Aussehen, trug einen Dreitagebart und sprach unverständlich deutsch mit Akzent. Hinweise zum Täter bitte an das Polizeirevier Plauen, Tel.: 03741 140

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Fahren unter Alkohol

Limbach-Oberfrohna – (wh) Am Sonntag, in den frühen Morgenstunden kontrollierten Polizeibeamte auf der Moritzstraße einen VW Kleintransporter. Er war den Beamten wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Bei der Kontrolle des 30-jährigen Fahrers nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Das Ergebnis des Testes ergab 1,44 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutprobe zur Beweissicherung entnommen und der Führerschein sichergestellt


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.