1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Meerane: Betrunken Vorfahrt missachtet - 8-jähriger Junge verletzt

Medieninformation: 660/2016
Verantwortlich: Alexander Koj
Stand: 08.11.2016, 3:00 AM Uhr

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Fußgänger angefahren

Plauen– (ak) Am Montagabend wurde ein Fußgänger angefahren und leicht verletzt. Eine 60-jährige Polofahrerin hatte den Mann auf dem Fußgängerüberweg der Äußere-Reichenbacher Straße übersehen. Der 25-Jähriger fiel auf die Motorhaube. Am Pkw entstand ein Schaden von 2.500 Euro.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Betrunkener Radfahrer übersah Pkw

Zwickau– (ak) Ein völlig betrunkener Radfahrer stieß am Montagabend gegen einen fahrenden Pkw. Der 24-Jährige wollte von der Zentralhaltestelle auf die Humboldtstraße fahren. Dabei übersah er den Pkw und hinterließ einen Schaden von 500 Euro. Der Radfahrer war äußert aggressiv und konnte nur mit Mühe am Unfallort gehalten werden. Ein danach durchgeführter Alkoholtest ergab fast 2,5 Promille.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Betrunken Vorfahrt missachtet -  8-jähriger Junge verletzt

Meerane – (ak) Ein betrunkener Autofahrer verursachte am Montagnachmittag einen Unfall. Dabei wurde ein 8-jähriger Junge verletzt. Der 31-Jährige befuhr mit seinem Toyota die Geschwister-Scholl-Straße. An der Einmündung zur Leipziger Straße missachtete er den VW eines 38-Jährigen und stieß mit diesem zusammen.  Der im Transporter sitzende Junge erlitt leichte Verletzungen. Der Unfallverursacher hatte fast 1,4 Promille. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 3.000 Euro.

 


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.