1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Rodewisch: Fußgängerin bei Unfall verletzt / Crimmitschau: Vorfahrt missachtet - Verursacher betrunken

Medieninformation: 676/2016
Verantwortlich: Alexander Huck
Stand: 16.11.2016, 3:00 AM Uhr

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Fußgängerin bei Unfall verletzt

Rodewisch – (ahu) Dienstagnachmittag kam es zu einem Unfall, bei der eine 55-jährige Fußgängerin verletzt wurde. Ein 49-Jähriger befuhr mit seinem VW Caddy die Schulstraße in Richtung Schillerstraße. Als die Fußgängerin die Straße überqueren wollte, wurde sie von dem Pkw erfasst und schwer verletzt.
11055/16/158111


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Vorfahrt missachtet – Verursacher betrunken

Crimmitschau – (ahu) Dienstag, gegen 17:15 Uhr, kam es auf der Bahnstraße zu einem Unfall, bei dem ein Beteiligter unter Einfluss von Alkohol stand. Ein 38-jähriger VW-Fahrer wollte an der mit Lichtzeichen geregelten Einmündung nach links in die Gablenzer Straße abbiegen. Dabei beachtete er die entgegenkommende 60-jährige Fahrerin eines Peugeot nicht und es kam zur Kollision. Bei der Unfallaufnahme wurden bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Knapp ein Promille war das Ergebnis. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gefertigt. Der Gesamtschaden beträgt 4.500 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.