1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Wilkau-Haßlau: Einbruch in Einfamilienhaus

Medieninformation: 698/2016
Verantwortlich: Herr König
Stand: 26.11.2016, 2:45 PM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Gartenzaun beschädigt

Plauen – (gk) Unbekannte zerstörten im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagvormittag ein 3 Meter x 1,80 Meter großes Holzlattenzaunfeld an der Haselbrunner Straße und verursachten einen Schaden von etwa 50 Euro.
Das Polizeirevier Plauen erbittet zur Aufklärung der Straftat Zeugenhinweise, Telefon: 03741/ 140.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Einbruch in Garage

Reichenbach, OT Mylau -  (gk) Bislang unbekannte Täter brachen im Garagenhof zwischen Schützen- und Alaunstraße eine Garage auf und entwendeten daraus Werkzeugmaschinen (Winkelschleifer, Stichsäge, Akkuschrauber) sowie Werkzeuge im Gesamtwert von etwa 550 Euro. Es wurde ein Sachschaden von 50 Euro verursacht. Die Tat geschah im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagvormittag.
Das Polizeirevier Auerbach ermittelt und bittet Zeugen, sich unter Telefon 03744/ 2550 zu melden.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden

Zwickau – (gk) Geschätzte 16.500 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall auf der Bertold-Brecht-Straße am Freitagmorgen. Hier kam eine 21-Jährige mit ihrem VW nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen parkenden Trabant und schleuderte fortfolgend gegen einen parkenden Renault. Die VW-Fahrerin kam mit dem Schrecken davon.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Einbruch in Einfamilienhaus

Wilkau-Haßlau – (gk) Unbekannte Täter brachen im Zeitraum von Freitag, kurz vor Mitternacht, bis Samstagmorgen die Terrassentür eines Einfamilienhauses am Steigerweg auf, durchwühlten die Räumlichkeiten und entwendeten zwei Geldbörsen. Mit einem vorgefundenen Fahrzeugschlüssel wurde ein vor dem Haus stehender Kleintransporter geöffnet und durchsucht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Entwendungs- sowie der Sachschaden sind noch nicht bekannt.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Brand eines Kleintransporters

Meerane - (gk) Aus bislang unbekannter Ursache kam es am späten Freitagabend zum Brand eines Kleintransporters Mercedes Viano. Das 12-Jahre alte Fahrzeug war Am Bürgergarten geparkt und brannte aus. Zum Löscheinsatz kamen die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Meerane. Ein Brandursachenermittler der Kriminalpolizei hat seine Arbeit aufgenommen. Der Brandschaden wird auf 8.400 Euro geschätzt.

Einbruch in Gartenlaube

Glauchau – (gk) Unbekannte brachen im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Freitagnachmittag eine Gartenlaube sowie einen Werkzeugschuppen eines Gartens in der Kleingartenanlage „Adlerwiese“ an der Auestraße auf. Entwendet wurden mehrere Werkzeugmaschinen (Bohrmaschine, Heckenschere, Handkreissäge und Zubehör) im Gesamtwert von etwa 200 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.