1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Lengenfeld, OT Schönbrunn: In Doppelkurve verunglückt // Zwickau: Wohnungsbrand

Medieninformation: 706/2016
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 30.11.2016, 2:20 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

In Doppelkurve verunglückt

Lengenfeld, OT Schönbrunn– (AH) Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit landete am Dienstagabend ein 30-Jähriger mit seinem Pkw in einem Seitengraben. Dabei verletzte er sich leicht. Er war mit seinem Opel Astra auf der B 94 von Schönbrunn in Richtung Lengenfeld unterwegs. Beim Durchfahren einer S-Kurve kam der Opel auf glatter Fahrbahn ins Schleudern, rutschte von der Straße und stürzte in den Seitengraben. Der 30-Jährige zog sich dabei Verletzungen zu, die im Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Sein Fahrzeug musste durch eine Abschleppfirma geborgen werden. Es entstand Sachschaden von 5.000 Euro.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Wohnungsbrand

Zwickau – (AH) Am Dienstag gegen 19 Uhr eilten Feuerwehr und Polizei zu einem Wohnungsbrand in die Konradstraße. In der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses war es in der Küche einer 53-jährigen Mieterin, bei deren Abwesenheit zum Brandausbruch gekommen. Durch das Feuer wurden in der Wohnung zwei Katzen getötet.  Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden. 10 Hausbewohner konnten rechtzeitig evakuiert werden. Am späten Abend konnten sie wieder in ihre Wohnungen. Die Wohnung der 53-Jährigen ist wegen starker Verrußung vorerst nicht bewohnbar. Die Mieterin musste deshalb bei Verwandten Quartier beziehen. Der entstandene Sachschaden ist bisher noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.